Energy drinks wirklich ab 16?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Liegt am Markt/ Kassierer 69%
Wirklich ab 16 15%
Andere Antwort 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liegt am Markt/ Kassierer

Es gibt diesbezüglich keine gesetzlich vorgeschriebene Alterbeschränkung. Wenn es eine Altersbeschränkung in einem Laden gibt, dann erfolgte diese auf Eigeninitiative des jeweiligen Marktes oder des jeweiligen Kassierers, (falls es keine offizielle Anweisung seitens des Unternehmens gibt).

Jedes Bundesland hat eine andere Regelung dafür! Aber meistens muss man keinen Ausweis vorzeigen!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich hält auch MBG den Schutz von Kindern und Jugendlichen für enorm wichtig und unterstützt daher die Abgabe von Energy-Drinks an Jugendliche erst ab einem Alter von 16 Jahren in vollem Maße.

Cokedose  06.06.2020, 20:57

Wo ist die Quellangabe, wenn schon nur kopierst?

Zumal nicht jeder etwas mit MBG (effect Energy) anfangen kann.

Außerdem: "... und unterstützt daher die Abgabe von Energy-Drinks an Jugendliche erst ab einem Alter von 16 Jahren in vollem Maße." Es ist lediglich eine Empfehlung und keine Vorschrift. Denn wäre es eine Gesetzesvorgabe, dann wäre es eine Verpflichtung und bräuchte nicht "unterstützt" werden.

Liegt am Markt/ Kassierer

Bin 15, hab manchmal mit 13 4 bis 5 im Monat getrunken. mit 15 trinke ich auch ca 4-6 im Monat.. der Markt entscheidet darüber, und sie sind nicht ab 16 bzw gegebenfalls ab 16 weil manche es früher vllt nicht trinken können weil sie zu jung sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Sollte warscheinlich ab 16, aber dran halten tut sich keiner. Ich persönlich mag keinen energy drink, aber meine Klassenkameraden(14) trinken sehr oft welchen. Sie müssen auch nichts vorzeigen, da achtet meiner Meinung nach niemand drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung