Energiesparlampe flackert beim einschlaten

1 Antwort

Hat sie das schon immer gemacht?

Wenn nein, dann braucht sie einige Zündversuche um zu starten. Ich vermute, sie wird bald den Geist aufgeben.

Was die Haltbarkeit angeht, das hängt vom Einsatzgebiet ab. Es gibt schaltfeste und "normale" Lampen. Bei den normalen steht auf der Packung etwas wie 10 Jahre Lebensdauer bei 3 Stunden pro Tag in Betrieb. => Der Hersteller sagt nach 3650 mal einschalten, kann sie kaputt gehen. Also fürs WC oder Flur nicht geeignet.