Energieniveau Aufgabe Physik?

1 Antwort

Unter https://www.ld-didactic.de/software/524221de/Content/ExperimentExamples/Physics/AtomicAndNuclearPhysics/FranckHertzNe.htm

wird der Versuch beschrieben und das Termschema angegeben.

Internetrecherche ist wohl nicht so dein Ding.

Wechselfreund  15.03.2023, 11:08

Hier geht es doch viel einfacher. Stufe zwei der Digitalisierung. Danach kommt wahrscheinlich Alexa oder chat gpt

Person12345610
Fragesteller

Könntet ihr bitte mir bei der Aufgabe helfen?

Person12345610
Fragesteller

Ich verstehe die Aufgabe c inhaltlich nicht. Wie das gemeint ist.

Weebmania  16.03.2023, 20:20

Kannst du mir bei meiner letzten Frage helfen

Littlethought  16.03.2023, 20:39
@Weebmania

Die angeregten Atome können außer in den Grundzustand auch noch in einen Zwischenzustand übergehen. Die Summe der Eneregiewerte der Energie beim Übergang auf diesen Zwischenzustand und der Energie von diesem Zwischezustand auf den Grundzustand muß dann wieder die Energie von 18,3 eV sein.