Energieeffizienzklasse G in Ordnung?

4 Antworten

"Die Energieklasse G ist die niedrigste Einstufung von älteren Gebäuden (Heizwärmebedarf >160 kWh/m²). Laut gesetzlicher Regelung, muss bei einem Verkauf oder Vermietung auch für solche Gebäude ein Energieausweis vorgelegt werden."

Bedeutet du heizt dir dort einen Wolf. Damit sich das rechnet müsste die Miete schon weit unter dem ortsüblichen Durchschnitt liegen.

Sicher kann man darin leben, das beheizen könnte aber teuer werden.

Was spricht dagegen?

Sie ist nur nicht besonders gut isoliert, wirst im Winter mehr heizen müssen als in anderen.