Energieeffizienz bei Gaming Monitoren?

2 Antworten

Es gibt seit März 2021 eine geänderte Vorgabe für die Energielabel in der EU. Dadurch sind viele Geräte sehr weit runter gerutscht (unsere Waschmaschine von A+++ zu D zum Beispiel).

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/energie/elektrogeraete-neue-energielabels-sind-gestartet-52005

Insofern findest du wohl nichts besseres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Gaming Monitore spezialisieren sich nicht aufs Energieeffizienz sonern Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung