Ist dieser Monitor besser oder der?

4 Antworten

Letzten Endes hängt es auch etwas davon ab was in deinem Rechner verbaut ist. Eine Einstiegskiste wird sich oft schwer tun WQHD brauchbar darzustellen. Hier ist der FHD-Monitor die bessere Wahl.

Ist was mit ordentlich Dampf unter der Haube verbaut dann macht der WQHD-Monitor mehr Sinn. Schöneres Bild auf höherer Auflösung.

Das hängt von deinem PC ab. Kauf dir nicht den zweiten wenn dein Pc schon etwas älter ist. Das führt nur zu Problemen. Eine kurze Angabe deiner CPU und Grafikkarte wäre sehr hilfreich...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Celon396
Fragesteller

Ich nutze zum zocken eine ps5 und zum Office einen Gaming Laptop

SturdyTec  28.12.2023, 22:50
@Celon396

dann nimm den zweiten, der ist etwas besser für die PS5 geeignet.

Ich persönlich würde aber keinen von den beiden nehmen. Es gibt auch günstigere Alternativen die ähnlich gut sind. Der zweite Monitor ist nicht so gut für das was er kostet.

Celon396
Fragesteller
@SturdyTec

Ich warte weil der Preis war kurze Zeit auf 270€

SturdyTec  28.12.2023, 23:02
@Celon396

Für 270€ ist der Monitor gut oder zumindest ok. Aber für die 538€ wie es auf dem Bild zu erkennen ist lohnt der sich nicht.

Ich persönlich würde den zweiten bevorzugen, da FullHD für mich nur noch eine exotische Auflösung ist und gerade im Officebetrieb etwas mehr Darstellung übersichtlicher ist. Die 170 Hz reichen auch dicke für Gaming.

Hallo,

für mich der Samsung Odyssey.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  28.12.2023, 22:18

27" mit 1080p? Da guggt man sich ja die Augen vorn Kopf

bei 27" sollte schon 1440p sein