Energie Schild erzeugen?

3 Antworten

JEIN!

mir ist exakt ein solches System bekannt.... da wird mit einem extrem massiven und schweren Eisenkern, gelagert in einer "suppe" aus geschmolzenem Gestein und Metallen ein Dynamoelektrischer effekt erzeugt, um damit ein Magnetfeld in der Stärke von etwa einem Gaus aufzubauen. dieses Feld schützt einen ungefähr 150 Millionen Kioloenter von seinem Heimatstern entfernten Planeten vor kosmischer Strahlung und hält auch dessen Athmosphäre zusammen...

angeblich soll es auf dem besagten Planeten auch inteligentes Leben geben... leben, da bin ich mir sicher aber inteligent? das möchte ich mal dahin stellen...

lg, Anna

PS: wenn du auf diesem Planeten einmal landen möchtest, das geht ganz einfach. du springst einmal hoch... es handelt sich nämlich um die erde :-)

Roderic  13.09.2015, 19:06

...ganz zu schweigen von dem Stickstoff/Sauerstoff Schutzschild, daß fast alle feindlichen Hochgeschwindigkeits-Massivgeschosse innerhalb von wenigen Sekunden zu Plasma verdampft :-)

Peppie85  14.09.2015, 09:46
@Roderic

ja, aber letztere (schutz) athmosphäre wird eben von diesem elektromagnetischen schild gehalten

lg, Anna

EUmcFreak
Fragesteller

Schon, aber es schützt nicht direkt vor z.B Raketen ect. , da es ja kein "festes" schild ist! Und außerdem ist dieses schild ja wiederum eine art Magnetfeld welches ich ja als allerletzte möglichkeit in Erwägung ziehen wollte! Aber danke für den beitrag ;)

Physikalisch nicht möglich, wie so manches in der SF.

EUmcFreak
Fragesteller

Ich würde sagen: Noch nicht

Eigentlich eine gute Idee ABER: Die Strahlung deines Schutzschildes strahlt ja in alle Richtungen, heißt das der der im Schutzschild steht, auch bestrahlt wird und du somit erst einen Schutzschild gegen den Schutzschild brauchst um nicht bei lebendigen Leib gegart zu werden!😀 MFG YoloRol

EUmcFreak
Fragesteller

Ich hätte nichts dagegrn, mal als hähnchen zu enden 😂