Energie los?

*eine Frage

2 Antworten

Hallo Maricult,

ich kann verstehen, dass du dich häufig müde fühlst. Es ist sicher nicht einfach, sich nach einer anstrengenden Lernsession auch noch für den Sport zu motivieren.

Häufig hilft gegen dieses Gefühl, bei dem man selber mit sich unzufrieden ist weil man mehr schaffen möchte, einen Plan zu erstellen. Du sprichst von bald anstehenden Prüfungen. Hast du darüber nachgedacht dir einen Lernplan zu erstellen, indem neben der Lerninhakte auch klare Zeiten für Pausen oder Sport stehen? Häufig hilft dies um gedanklich nicht von den anderen Dingen im Kalender abgelenkt zu werden.

Falls du dies einmal ausprobieren möchtest, findest du hier noch einige Tipps für einen Lernplan: https://www.studysmarter.de/magazine/lernplan-erstellen-tipps/

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Maricult
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich !!:)

ich fühl das.. es geht vielen zurzeit so.. setzte prioritäten und versuch dich mal mit freunden zu treffen etc… bekomm den kopf mal frei.. viel rausgehen hilft zb :)

Maricult
Fragesteller

Ja es ist wirklich sooo schlimm, zurzeit weiß ich einfach nicht weiter ich muss mich halt zwingen aus dem Bett raus zu kommen…

luxnamirai  03.03.2022, 22:29
@Maricult

du bist nicht alleine damit, mach dir keinen kopf… es ist nicht einfach, vor allem mit dem studium nicht, aber die eigene gesundheit geht dann doch vor..