Müde, Antriebslos und Lustlos?

1 Antwort

ja, genau das ist der Grund.

Der Mensch braucht im Schnitt 7-8 Stunden Schlaf. Das reicht um seine Akkus wieder aufzuladen.

Wenn du unter der Woche 4-5 Stunden Schlaf gibst du deinen Körper nicht die gebrauchte Zeit um klar zukommen und sich zu erholen. Das macht sich mit der Zeit natürlich bemerkbar.

Es kommt sogar noch schlimmer. Du wirst anfälliger für Krankheiten, also Grippe, Schnupfen etc. Denn dein Körper kann durch deinen Schlafmangel sich nicht mehr selber richtig schützen. Ich gehe auch nciht davon aus das du am We länger schläfst. Also fehlt auch da die Erholung.Wenn du wieder anfängst länger zu schlafen wird es dir auch wieder besser gehen.

PS: versuch nicht deine Akkus nach der Schule kurz aufzuladen, in Form von "Mittagsschlaf" das macht es sogar noch schlimmer, weil du dadurch so fit wirst das du Abends noch später ins Bett gehst. Das wird zu einem richtigen Teufelskreis. Ich weiß das aus Erfahrung.