energie label?

1 Antwort

Die Energieklassen sind völlig fürn Allerwertesten... Die geben nur an, wie viel Energie sie im Vergleich zu ähnlichen Produkten haben. Dir bringt die Energieklasse also NUR DANN etwas, wenn du zwei gleich große Fernseher mit ähnlicher Ausstattung vergleichen willst.

mein monitor hat energieklasse E und ich weiß nicht ob das jetzt ein stromfresser sein wird der meine stromrechnung in die höhe schießt…

Nein... Ob das Ding jetzt 20W oder 40W braucht, ist zwar im Vergleich ein Unterschied von 100%, beides aber immernoch weniger als eine damalige Glühbirne, die man tagtäglich stundenlang an hatte.