Endlich loslassen?

5 Antworten

Selbst als ich mich von meinem Freund getrennt habe, der mich emotional und sexuell missbraucht hat, hatte ich im nachhinein noch oft an ihn gedacht. Ja manchmal auch das lustige und schöne mit ihm vermisst, aber auch oft an die vielen traumatisierten erlebnisse gedacht. Und gerade wenn man vielleicht doch ganz schön verliebt war, ist es viel schwieriger einfach erlebtes und gefühle zu vergesse.

Und ja, auch ich sage, man soll nach vorne schauen, denn wenn man zurück blickt, hält es einen nur auf. Aber auch ich sage, dass es Zeit braucht. Die einen verarbeiten sowas in 2 Wochen andere brauchen ein halbes Jahr oder länger dafür.

Es ist beides Wichtig. Es ist wichtig, gedanken zuzulassen aber auch mal zu versuchen sich abzulenken und sich nicht weiter in den gedanken die einen runter ziehen zu wälzen. Man muss beides üben. Man kann lernen, gedankenwege zu steuern. Wenn ein Gedanke über deinen Exfreund kommt, kannst du dir bewusst sagen, ob du dich darauf einlassen willst oder nicht und auch versuchen an etwas anderes zu denken oder dich abzulenken. Aber auch gedanken zuzulassen und zu trauern. Es zu akzeptieren, auch wenn die gedanken kommen. Je besser du kannst, desto weniger belastet dich das. Etwas zu akzeptieren heisst nicht, dass du es in ordnung findest, aber dass du es gerade eben nicht ändern kannst. Du kannst nicht ändern, dass dich nach 2 monaten das immernoch traurig macht, genaus auch nicht, ob er dir nachgetrauert hat oder nicht.

Wenn du niemanden zum reden hast, aber immernoch jemanden brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden, wenn es dir gut tut oder aber auch etwas ablenkt.

malinamueller67
Fragesteller

Dankeschön 🥹🫶🏻

Sry das nicht das was du hören willst aber ja das Leben muss weitergehen 😅 es gibt sooooo viele Typen da ist bestimmt noch jemand cooles dabei. Natürlich hattest du schöne Momente mit ihm aber wer weiß vllt hat er es dir nur vorgespielt. Denk am besten nicht nach hinten sondern nach vorn

Ich verstehe dich...

Suche dir eine Person mit der du drüber reden kannst es gibt bestimmt jemanden umd wen die Person sagt ja vergiss ijn Dan, sag nein das geht nicht!

Irgendwann wirst du dich wahrscheinlich dran gewöhnen als ich und mein Freund uns mal getrennt haben wars am Anfang auch noch schwer aber irgendwann schaft man es und Dan ist es nicht mehr schlimm.

Er war ja wie du sagst doof zu dir deshalb versuch ihn zu vergessen und suche einen neuen Partner.

Das Leben geht weiter! ❤️

Wenn du, jemanden zum reden brauchst kannst du mir auch gerne schreiben🥰

Vergessen ist schwer und verdrängen das falsche. Es ist wichtig, dass du darüber Mal redest, ob es deine Eltern, Freunde sind, wer auch immer. Versuch dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir Spaß bereiten und wo du dich wohl fühlst und immer mehr anfängst, los zu lassen. Ich weiß, das ist einfach dahin gesagt, aber ein Versuch ist es wert! Geb dich nicht auf, Schmerz vergeht wieder und auch bei dir, auch wenn du das evtl gerade nicht siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deinen schmertz schon bei mie ist das gleiche passiert nur ich war der jennige der halt hinterher rennt es isr schwer drüber hinweg zu kommen bin ich auch noch nicht gantz ich wünsch dir glück (die zeit hat bei mir den drang geholfen nachzulassen)