End Schalldämpfer anlaufen?

3 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=u0QpAdyAKCg

könntest theoretisch so etwas in die Art probieren, leider weis ich nicht aus welchem Material dein Endschalldämpfer ist, da wäre ich eher Vorsichtig.

mit Spraydosen würde ich nicht hantieren, wenn du jemanden kennst der gut lackieren kann, mit Pistole und am besten Kammer, könntest du denjenigen mal fragen. Der erklärt dir dann vorher auch wie du den Endschalldämpfer am besten abschleifst und aufraust damit die Farbe gut hebt. Abkleben etc. ist auch wichtig sonst sieht es auch wieder scheiße aus. die Farbe sollte auch nicht gerade vom Baumarkt sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noah18712
Fragesteller

Ich glaube der ist aus aluminium oder edelstahl könnte ich ihn eloxieren?

Weezeiy  06.09.2023, 13:40
@noah18712

Da kenn ich mich leider nicht so gut aus, ich würde mal im Internet danach suchen und jemanden suchen der Ahnung davon hat

Da bekommst du nicht das perfekte blau hin wenn du ihn einfach nur anbrennst, ich mein funktionieren würde es denke ich schon aber hald nicht schön. Du könntest mal wo nachfragen und den eloxieren lassen....

noah18712
Fragesteller

Ist Edelstahl

hwbwhaiwb  19.09.2023, 11:33
@noah18712

Naja dann würde es mit einem Brenner schon gehen aber da musst du extrem aufpassen. Habe das früher auch mal gemacht und habe den Brenner leider etwas zu lange hingehalten und dann sah das ganze nicht mehr scho schön aus. Dann hatte ich mir nen neuen gekauft und einfach Original drauf geknallt, mit der Zeit hat er dann auch angefangen leicht blau zu werden, hat mir gereicht....

Oder gibt es die Farbe für Auspuff