emulator für pokemon y etc.?

2 Antworten

Das Internet ist voll von Emulatoren.

Musst nur Google mit dem System was du haben willst, plus dem Zusatz Emulator füttern.

Die Emulatoren selber sind legal. Problematisch wird es eben dann nur, wenn du damit dann entsprechende Spiele spielen willst.

Weil das wird nicht funktionieren, ohne dass du in irgendeiner Form gegen das Urheberschutzgesetz verstößt.

Emulatoren sind an sich legal.

Es ist nur nicht legal, sich die Spiele aus dem Internet herunterzuladen.

Man müsste sein Spiel selbst dumpen.

LuciusArtorius  11.06.2023, 18:51
Man müsste sein Spiel selbst dumpen.

Ist dann auch nur legal, wenn man dabei keinen Kopierschutz umgeht.