EMS Bestellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bestelle meist etwas aus Südkorea und, je nach dem wie es verschickt wurde, kann es schon mal bis zu einem Monat (oder selten sogar länger) dauern.

Wenn "DEFRAA" angezeigt wird, wird es erstmal nicht mehr aktualisiert (bis es erfolgreich bei dir angekommen ist).

Durch den Zoll muss es so oder so, die wichtige Frage ist, ob die es als "legal" oder "illegal" abstempeln.

Wenn legal: Es geht weiter seinen Weg und dauert noch (nach Erfahrung) ca. 1 Woche bis es endlich bei dir ist.

Wenn illegal: Das wird 'lustig'. Es wird zu einer Zoll Stelle geschickt, die deinem Wohnort am nächsten ist, und du darfst es gegen Geld abholen. Und das fällt meist nicht billig aus.
Aber da würdest du einen Zettel im Briefkasten finden, auf dem steht, das ein Paket/Päckchen für dich beim Zoll liegt.

Keine Panik, es wird sicher ankommen. Zumal du "erst" ca. 2 Wochen wartest.

- Haru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AkumaaNekoo 08.11.2015, 13:13

Dankeschön für diese Antwort! Na dann hoffe ich mal dass die Make-Up nicht als Illegal abstempeln *Grins*

0
HARUMIN 08.11.2015, 13:23

Danke dir für das Sternchen! ☆

0

Vielleicht liegt es beim Zoll? Mein Mann hat mal in China LED´s gekauft - nie wieder. Das hat 5 Wochen gedauert!, ich musste zum Zollamt und dort das Päckchen öffnen und wurde dann auch noch zur Kasse gebeten. Wenn Du viel Glück hat, ist die Ware wenigstens in Ordnung. Bei uns war das nicht der Fall, unsere LED´s waren zum Teil defekt. Wenn die Koreaner dieses Päckchen nicht als zollfrei auf der Verpackung deklariert haben, bekommst Du demnächst Post vom Zollamt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine Bestellung aus China kam erst ca. 3 Wochen später an. Wird wahrscheins bei dir auch so sein. Keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?