Empfindet sie mehr für mich obwohl sie einen Freund hat?

9 Antworten

Hallo holyboy1234,

hm, ich denke das Beste ist für Dich, wenn Du SIE mal direkt fragst!

Du kannst ihr ja sagen, dass Du durch ihr Verhalten verwirrt bist.

In meiner Lehrzeit hatte ich einen Auszubildenden, dem ist so eine ähnliche Begebenheit passiert. Er war ziemlich schüchtern und hatte ebenfalls eine Frau kennen gelernt, die sich mit einem älteren Mann öfters getroffen hat.

Monate vergingen und er hat schon aufgegeben, weil er sich auch nicht zwischen "die Beziehung" drängen wollte. Er ist ihr dann immer mehr und mehr aus dem Weg gegangen.

Irgendwann war sie enttäuscht, weil er sich so zurück gezogen hatte. Er sagte dann zu ihr, dass er sich nicht zwischen Liebesbeziehungen drängt.

Dann war die erst mal baff, weil sie keinen Freund hatte.

Der "ältere Mann" war ihr Bruder gewesen, mit dem sie einfach eine super Beziehung hatte.

Das meine ich mit dem DIREKT fragen, denn alle Vermutungen die einem durch den Kopf schwirren machen nur unsicher, das bringt Dir gar nichts.

Nur Mut,....... Offenheit hilft oft viel mehr weiter!

Lg

Matze

Solange der Sex draussen bleibt ist niemand der geschädigte. Wenn ihr was aufbauen möchtet, dann wäre es von Vorteil klare Linien zu machen um niemanden zu hintergehen.

Hallo Holyboy, erstmal ist es eigentlich normal, dass Mädchen sich einen Freund "suchen" der eher älter ist, vor allem in diesem Alter. Viele werden dir jetzt wohl raten: gesteh ihr deine Gefühel, sprich mit ihr darüber, nur so wirst du rausfinden, ob es ihr genauso geht, trotz Freund. Ich aber rate dir davon ab. Es ist toll, dass du dich zurückhaltend verhälst. Ich sag dir mal was (ich bin übrigens 18): Ich habe einige Freundinnen, die auch einen Freund haben. Trotzdem suchen sie mal hier und da einen kleinen Flirt in unserer Stufe, suchen sich Bestätigung bei anderen Jungs, nur durch Gesten. Das machen Mädchen ziemlich gerne, einfach um zu testen, wie sie bei Jungs ankommen, vor allem bei Kumpels aus der Stufe. Leider hat das meistens nichts zu bedeuten. Eine Freundin von mir verhält sich genauso, gegenüber einem sehr netten Jungen aus der Stufe. Daraufhin dachte dieser Junge, sie will etwas von ihm und hat ihr seine Gefühle gestanden. Meine Freundin kam zu mir und meinte, dass sie das total nervt jetzt und sie nicht mit einem Jungen weiterhin befreundet sein kann, der auf sie steht, also war alles anders als vorher. Jungs neigen im übrigen öfter dazu, zu denken, ein Mädchen steht auf sie (bei Mädchen ist das genau umgekehrt), hat eine Studie bewiesen. Auch wenn es gemein ist, Mädchen testen eben gerne, wie sie ankommen, das puscht ihr Selbstbewusstsein, wenn sie damit Jungs beeindrucken. Dabei wollen sie gar nicht mehr als Freundschaft. Ich finde es total süß, wie du von ihr redest, wie sie dich beeindruckt. Aber ich will dir jetzt nicht wirklich Hoffnungen machen, weil ich befürchte, dass es für sie nur Freundschaft ist. Deyhalb will ich dir auf jeden Fall den Rat mit auf den Weg geben: Überlege dir genau, ob du ihr gegenüber deine Gefühle gestehst. Denn es kann ganz schnell alles anders sein als vorher, eure Freundschaft angeknackst, vielleicht nimmt sie Abstand, vielleicht. Wenn sie mehr für dich empfinden sollte, dann kannst du ja noch warten, bis sie den ersten Schritt macht. Ansonsten würde ich es für mich behalten, wenn du damit klar kommst. Wenn nicht, sag es ihr, aber versteh dann auch, wenn die Freundschaft vorbei ist. Ich denke nicht, dass du dir etwas einbildest, sie flirtet tatsächlich etwas mit dir, aber ich bin mir fast schon sicher, obwohl ich sie nicht kenne, dass sie nicht mehr empfindet, Spaß mit dir hat und du für sie ein ganz toller Freund bist, aber nicht mehr. Wenn doch, wird sie es dir schon von sich aus sagen. Ich würde an deiner Stelle deien gefühle für dich behalten und dich weiterhin zurückhalten, damit nicht eure Freundschaft zerbricht. Den Rest wird dir Zukunft zeigen, vielleicht lernst du ja noch ein anderes nettes Mädchen kennen. Viele Grüße und viel Glück, Lucky

Hallo holyboy1234....was du berichtest von diesem Mädchen geht schon weit über Sympathie hinaus, ich habe das Gefühl du bedeutest ihr sehr viel, sie sucht deine Nähe über das Optimale hinaus und auch ihre Mimik bzw. Körpersprache sagt immer wieder, dass sich bei ihr zu dir liebende Gefühle entwickeln.

Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, dass sie mehr Zeit mit dir verbringt, als mit ihrem Freund.......du hast erst einmal Recht mit deiner Zurückhaltung, aber wenn ihr euch pö a pö immer mehr zugetan seid und die Schmetterling in euren Bäuchen Hochlonjunktur haben und immer mehr Tanzen, ja dann solltet ihr euch gegenseitig öffnen und Klartext REDEN. Es sollten klare Verhältnisse geschaffen werden, damit ihr euch auch mit Wahrheit in die Augen schauen könnt.......denn sonst schleicht sich mit der Zeit Unbehagen in deine Gefühle, denn der Gedanke, sie hat einen Freund und tanzt auf zwei Hochzeiten, das kann und darf nicht sein.

Man kann einen Freund oder Freundin haben und sich dann in einen anderen Partner verlieben, weil er das ist was man immer gesucht hat....aber dann bitte müssen die Verhältnisse geklärt werden, um frei zu sein für die neue Liebe.

Ich wünsch dir Glück...LG elenore

Vielen Dank für den Rat:) das verstehe ich alles und ich werds versuchen, ich hab keine lust das sie ihren freund hintergeht sowas ist wirklich mies. :)

ok ich kann dir helfen.. also man gut mit jemand befreundet sein sogar sehr sehr gut.. dabei müssen aber noch nicht gleich wahre gefühle entstehen.. also keine gefühle die über eine freundschaft hinsuagehen .. sie vertraut dir das siehst du daran, dasss sie dir so viel erzählt. Frag sie einfach :) deine makrele