Sie will Gefühle entwickeln, hat aber keine. Wie soll ich vorgehen?

5 Antworten

Es ist schwer, aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Sie schätzt dich, empfindet aber aktuell nichts Romantisches. Gefühle können sich entwickeln, aber das ist nicht garantiert. Gib ihr Raum, ohne Druck auszuüben, und achte dabei auch auf dein eigenes Wohlbefinden. Entscheide, ob du warten kannst, ohne dich selbst zu verletzen. Manchmal ist Loslassen die beste Entscheidung für beide.

Sie mag dich anscheinend als guten Freund und nicht als festen Freund in einer Liebesbeziehung haben. Mach dir keine zu großen Hoffnungen sonst leidest du darunter. Wenn sie tatsächlich sehr anhänglich ist und gerne viel Zeit mit dir verbringen will und deine Nähe sucht, dann küsse Sie und schau was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Es ist schwer, aber glaub mir, du solltest dich von ihr distanzieren, sie wird dich nur verletzen. Manche Menschen mögen es jemanden im Leben zu haben als eine Form von Komfort und Bestätigung, der immer da ist und sie immer liebt. Wenn sie sagt, sie empfindet nichts für dich, dann glaube ihr das auch. Du kannst nichts tun, achte auf dich selbst und auf deine Gefühle. Wenn’s dir nicht guttut in ihrer Nähe zu sein, solltest du dich distanzieren…

Jannes307 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:41

Aber das ding ist sie ist meine erste große liebe. Und ich bin sehr emotional abhängig von ihr was ich zum glück nicht zeige..

wuschel339  06.12.2024, 00:44
@Jannes307

Ich verstehe aber deine erste große LIEBE würde dich auch genauso LIEBEN, oder meinst du nicht…Kopf hoch, das wird schon wieder…

Jannes307 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:47
@wuschel339

Naja also ich denk schon das ich sie liebe, ich meine wir kennen uns schon fast ein ganzes jahr und ich denke seit dem ich sie das erste mal gesehen habe ständig an sie, Obwohl wir noch nicht mal zusammen sind. Und so hab ich zuvor nie für ein Mädchen gefühlt...

wuschel339  06.12.2024, 00:53
@Jannes307

Ja mein Punkt war nur vielleicht solltest du deine Perspektive ändern, deine erste große Liebe sollte dich auch zurück lieben. Mach dein Ding, du kannst ihre Gefühle nicht kontrollieren, sowas muss man leider meistens auf die harte Tour lernen…

Gefühle für jemand entwickeln kann man auch wenn man sich schon 20 Jahre kennt. Die Frage ist aber, ob du wirklich so lange warten willst auf etwas was vielleicht auch nie eintritt.

Liebe kann man nicht erzwingen.