Empfindet ihr Wasserhahn Wasser als Luxus?

17 Antworten

Da ich bereits in vielen anderen Ländern gelebt habe, wo das Wasser aus dem Wasserhahn keine Trinkwasserqualität hatte, finde ich schon, dass das eine Art Luxus ist.

Aber wie bei jedem Luxus ist es halt so, dass man sich daran gewöhnt und es irgendwann nichts Besonderes mehr ist und man anfängt das für selbstverständlich zu halten. Insofern danke ich dir für deine Frage, die mich mal wieder daran erinnert, wie gut wir es hier eigentlich haben.

Wenn man's genau nimmt, dann ist unser ganzer westlicher Lebensstil Luxus. Das hat es vermutlich niemals in der gesamten Geschichte der Menschheit gegeben, das eine so große Menge an Menschen solchen Überfluss zur Verfügung hatte. Jedes unserer Bedürfnisse ist doch im Normalfall höchstens Minuten von der Befriedigung entfernt. Essen, Trinken, Spiel und Unterhaltung. Alles gibt's immer und überall.

Wir sollten es zu schätzen wissen. Ich sehe es nicht immer als Luxus, aber als normal auch nicht.

Nachdem man für längere Zeit weg war und wieder zurück kommt ist das wasserhanhn wasser schon wieder Luxus pur

Norina1603  26.06.2023, 09:41
Nachdem man für längere Zeit weg war und wieder zurück kommt ist das wasserhanhn wasser schon wieder Luxus pur

Das kommt natürlich auch darauf an, WO Du gewesen bist!

Eigentlich NEIN, so lange ich lebe kenne ich das nicht anders, für mich ist das ganz normal. Wenn man es in anderen Ländern nicht hinbekommt das Wasser entsprechen zu klären ist das schon traurig.

Ich kenne dass, das in vielen Ländern noch immer kein reines Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Wir erleben es recht oft wenn wir Urlaub im Ausland, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung