empfinden Tiere dankbarkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buchtipp "Vom Nutzen und Nachtheil der Historie für die Menschheit" (F. Nietzsche).

Da steht unter anderem drinnen, dass Tiere sich so etwas nicht merken. Wenn das Vieh Hunger hat, dann frisst es.

Säbelzahntiger sind eigentlich gar keine Tiger. Der Name Tiger ist falsch. Eher Saäbelzahnkatzen.   Ein solches Tier wurde wahrscheinlich einfach  in die Freiheit laufen und sich nicht  weiter um einen Menschen kümmern. Aber auch ein Angrifff ist nicht auszuschließen.  Der Film ist an sich sehr unrealistisch.  Wenn ein Mensch genau im Weg eines solchen Tieres  steht ist es sogar wahrscheinlich daß es angreift. Einfach aus Instinkt

Nach neueren Erkenntnissen sind z. B. Krähen durchaus in der Lage, dankbar zu sein und dies auch zu zeigen.

Allerdings gehören Krähen auch zu den klügsten Tieren, die es auf Erden so gibt ...

Wieso tut man etwas glühendes (z.b Stein) auf eine tiefe blutige Wunde?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal gehört und gesehen, dass wenn man eine tiefe und blutige Wunde hat, das man darauf etwas glühend heißes legen soll? Gesehen habe ich es in einem Film (klar, Filme sind nicht die Realität) aber ich wollte einfach mal wissen wieso man das früher/heute gemacht/macht (hat). Also der Film hieß 10.000 BC und ziemlich am Ende des Films, hatte ein Mann eine tiefe Schnittwunde und der andere Mann wollte ihm helfen und hat glaube einen Pfeil also die Spitze oben so lange unter's Feuer gehalten bis er glühte. Dann drin er mit der Spitze in der Wunde ein. Aber was nützt das? Hört es dann auf zu bluten oder verheilt das oderwie? Hoffentlich habt ihr mich verstanden und wisst in etwa was ich meine. Ich habe mich das schon öfters gefragt wieso man das gemacht hat oder noch macht. Danke im Voraus für eure Antworten und seid mir nich böse wenn es schwer zu verstehen ist. Lg!

...zur Frage

Können Tiger auch schnurren?

Meine Frage klingt etwas komisch, aber können Löwen und Tiger auch Schnurren, wie eine Katze? Mögen Löwen und Tiger auch gestreichelt werden?

...zur Frage

Ich bin eine schreckliche Person, was soll ich tun?

Ich habe zum ersten mal bewusst, aber dennoch unbewusst etwas lebendem geschadet, wirklich enorm geschadet. Nicht körperlich, aber psychisch. Ich weiß ganz genau wie es ist, wenn einem Hoffnungen gemacht werden, wenn man Liebe bekommt und förmlich in Händen getragen wird. Aber dann mit voller Wucht auf dem Boden geschmissen und verlassen, einfach einsam gelassen wird. Wenn man im Kindesalter, also mit der Unschuld die man in sich trägt, alleine auf sich gestellt ist und niemanden mehr hat. Ich habe dasselbe einer Katze ungewollt auch angetan. Es ist alles im Urlaub passiert, die Katze war total krank und einsam und am verhungern. Ich holte sie zu uns, gab ihr Liebe und Essen und alles, brachte sie sogar selbst zum Arzt und fand sogar einen neuen "Besitzer", der sie dann aber nach 2 Wochen in einer anderen Stadt wieder rausgeschmissen hatte. Es tut so unglaublich weh, je mehr ich daran denke, wird mir bewusst was für eine sch.... ich gebaut habe, was ich dieser unschuldigen Katze angetan habe. Diese Gedanken wie es ihr jetzt gehen könnte machen mich verrückt, was soll ich tun? Fühlt die Katze sich genauso wie ich mich als Kind auch gefühlt habe? Ich fühle mich so "gefesselt" und verzweifelt weil mir bewusst ist dass ich sie nie wieder sehen werde...

...zur Frage

Feldhase frisst auf einmal kein Gras bzw. Löwenzahn mehr?

Hallo,

Kurz zum Sachverhalt bzw. Fragestellung:

Unsere Tochter hat vor knapp 7 Wochen einen neugeborenen Feldhasen auf einer Motorradstrecke wahrscheinlich das Leben gerettet.

Wir haben den kleinen mit der Flasche großgezogen und mittlerweile auf normale Nahrung (Gras, Löwenzahn, Karotte etc.) umgestellt. Er sollte eigentlich vor ein paar Tagen ausgewildert werden, aber er hatte sich im Gehege etwas den Vorderlauf verletzt, sodass wir der Meinung waren, wir warten noch ein paar Tage ab, bis es etwas verheilt ist. Gefressen hat er bis heute Morgen normal und sehr viel.

Seit heute Abend versucht er zu fressen, aber er nimmt den Löwenzahn nicht richtig auf, es sieht aus als wenn er nicht beißen könnte, denn das Gras bzw. Löwenzahn wird nicht runtergeschluckt. Sofern man ihm allerdings eine Karotte oder Kohlrabi kleinraspelt nimmt er die Nahrung auf.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Fressen Tiger Menschenfleisch?

Fressen Tiger Menschenfleisch?

...zur Frage

Denke immer ich gehöre nicht in diese Welt, kennt ihr das auch?

Gibt es noch mehr von euch, die das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören? Soll absolut nicht arrogant oder verrückt klingen, aber ich habe so oft das Empfinden, nicht in diese Welt bzw. zu dieser oberflächlichen und zum großen Teil primitiven Gesellschaft zu passen, die jeden Trend und jede neue Modeerscheinung mitmacht, sich blenden und manipulieren lässt. Auch verstehe ich nicht, wie sich so viele Menschen von so wenig zumeist sehr korrupten Politikern lenken und verführen lassen... Ich kann und will garnicht richtig "dazugehören" wenn ich sehe wie ungerecht es auf diesem Planeten zugeht. Das Recht des Stärkeren - Fressen oder gefressen werden lautet das erste Grundprinzip hier - das ist einfach nicht meine Welt. Wer kennt das Gefühl zumindest in Ansätzen noch? Oder bin ich damit so ziemlich allein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?