Empfinde fast alles als unangenehm?

ghul666  28.02.2024, 16:51

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

emilia0789
Fragesteller

habe mich immer geweigert einem Therapeut das zu erzählen. Bin aber gerade eh wieder auf der Suche nach einem Therapeuten

ghul666  28.02.2024, 18:05

Was ist mit dem bisherigen passiert?

emilia0789
Fragesteller

Eine Therapeutin von mir, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war ist leider ins Krankenhaus für längere Zeit gekommen musste dann eine neue suchen, mit der ich nicht zurecht kam

2 Antworten

Hm. Du suchst nach der Beziehung und wenn Du sie hast ist sie Dir zu eng und erstickt Dich, Du arbeitest gegen die Beziehung bis sie kaputt geht und leidest dann darunter wieder allein zu sein. Kann man das so zusammen fassen?

Also ich denke ein guter Psychotherapeut kann Dir weiter helfen. Aber es wird einige Zeit dauernd das alles zu sortieren. Rechne also nicht mit einer "schnellen Lösung" in ein oder zwei Wochen.

emilia0789
Fragesteller

Hm ja schon. Nur dass ich daran arbeite dass die Beziehung kaputt gehen könnte habe ich noch nie getan. Die Liebe zu dieser Person war zu groß. Leider ist halt dieses Unangenehmigkeitsgefühl auch sehr stark was mir zum beispiel kaputt macht mich mit dieser Person treffen zu können oder andere genannte dinge machen zu können.

Ich denke auch dass es sehr lange dauern wird, irgendwas da therapieren zu können, falls es überhaupt geht. Aber ich hoffe es vom Herzen und besser später als nie weil ich will wirklich nicht für immer alleine leben müssen ohne einen Partner an meiner Seite…

Du Arme!

Das klingt als könnte es eine Depression oder sowas sein. Hast du schon mal einen Termin bei einem Psychologen gehabt?

emilia0789
Fragesteller

Ich gehe zum Psychologen ja aber ich habe noch so viele andere Probleme in meinem Leben die ich dort erstmals bespreche, dass ich alles als unangenehm empfinde habe ich noch nie angesprochen und traue ich mich auch nicht so ganz.
Ja das macht mich alles ehrlich depressiv