Empfiehlst du es zu reisen?

10 Antworten

Durch Reisen sieht man neue Städte, andere Lebensweisen, man lernt neue Menschen evtl auch neue Freunde kennen. Man hat Freude… probiert Neues Essen aus, kann sich evtl. mal ablenken von anderen Problemen

Auf jeden Fall. Auf Reisen sammelt man Erlebnisse und lernt andere Kulturen kennen wie man es zu Hause niemals könnte. Das trägt auch sehr zur Charakterentwicklung bei und die Welt mit einem größeren Horizont betrachten zu können.

Definitiv. Ich werde jetzt nicht ausführen wieso und warum, weil das die Länge der Antwort absolut sprengen würde.

Für mich ist es ein Lebensziel so viel wie möglich von der Welt zu sehen, ich lege bisher gut vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Ja man lebt nur einmal und man sollte was von der Welt sehen. Sehr schade das viele es sich nicht leisten können. Und es gibt auch welche Wo im ihren ganzen leben keinen Strand live sehen werden. 🥺 Ich will noch nach Alaska. Island. Neuseeland. Bora bora. Hawaii. Uruguay und wo Ich im Juni 2011 meinen Traum erfüllte mit einem Malediven Urlaub konnte ich das erstmal nicht Realisieren wo ich auf der Malediven Insel Embudu angekommen bin im ersten Moment. Die Malediven sind echt eins der schönsten Orte der Natur. Und das schöne keine überfüllten Strände .

MadMax409
Fragesteller

Ich auch 😍

Vigobin  10.02.2023, 13:30
@MadMax409

Bora bora muss ich auch noch Erreichen. Ist aber krass bin dann mit der gesamten hin und Rückreise zeit mit Zwischenstop und alles jeweils 40 bis 50 Stunden Unterwegs . Und die Flüge pro Person kosten zwischen 2300 und 3500 Euro

Auf jeden Fall. Solange man jung ist, gesundheitlich fit und auch das Verlangen hat, empfehle ich es jedem. Ich persönlich reise auch sehr sehr gerne… :)

“wer reist, kann was erleben“

“Reisen erweitert den Horizont“

Vigobin  10.02.2023, 04:26

Schon alle Kontinente Besucht ?

TomBeerens  10.02.2023, 04:29
@Vigobin

Nein, noch nicht. :D

aber bei mir muss es nicht immer die weiteste Strecke sein. Mein eigenes Auto mit dachzelt und Europa reichen mir manchmal völlig aus. ;)