Empfehlung Kombination CPU und GPU?

3 Antworten

Ryzen 5 7500f+ rx 6750 xt, da 500€ leider ziemlich knapp sind. Schade, wenn man sich die anderen Teile ansieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt dazu 👍

HerrStFe 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 10:25

Danke für deine Antwort. Ist ja nur für paar Monate bis richtig patente cpu und gpu reinkommt

Fragenstelle201  09.03.2025, 10:36
@HerrStFe

Oh dann sei aber bitte vorsichtig mit dem 7500f. Ihn gibt es nur als Tray Version, deswegen hat er idr wenig Garantie

500 Euro für CPU und GPU ist schon knapp bemessen. Daher würde ich auf jeden Fall den 7500F empfehlen. Dazu dann noch eine Graka die du für einen angemessenen Preis findest.
Das mit den 6 Monaten. Warum kaufst du nicht jetzt etwas starkes bevor du in einem halben Jahr upgradest oder wartest bis dahin? Ergibt für mich wenig Sinn jetzt Sachen zu kaufen um sie so bald wieder zu tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch großes Interesse eigens erarbeitetes Wissen

HerrStFe 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:35

weil ich jetzt nur 500 € zu Verfügung habe und die nächsten Monate kein weiteres geld für den pc übrig habe und 6 Monate jetzt warten ohne etwas zu haben, ist für mich keine Option. Deshalb auch gebrauchte cpu und gpu für paar monate.

flauski  08.03.2025, 21:41
@HerrStFe

Aber Du verbaust da ein sehr teures Gehäuse, einen verhältnismäßig teuren Kühler, ein zu großes Netzteil und selbst der RAM, ist nicht der günstigste.

Da ist es absurd so wenig für die 2 Komponenten auszugeben, die halt die Leistung in einem PC ausmachen.

HerrStFe 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 22:41
@flauski

Die teile habe ich alle von einen Kollegen günstig bekommen.

Hatte schon vieles, aber die besten Ergebnisse hatte ich immer mit Intel + NVIDIA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

flauski  08.03.2025, 21:37

OK, bei 500€ sehe ich ne Intel-GPU schon. Aber welche CPU willst Du da von NVIDIA verbauen, Grace hats und wird es doch wahrscheinlich nie auf den Desktop-Markt schaffen?

HerrStFe 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 22:42
@flauski

Da ich ein b650 mainboard habe, bleibt doch nur amd cpu, oder?

flauski  08.03.2025, 22:49
@HerrStFe

Mein Kommentar war nur bedingt konstruktiv und mehr als Spaß unter einer Expertenantwort gedacht.