Empfehlung Kombination CPU und GPU?
Hallo,
Ich bin vor paar Monaten zum PC Gaming gewechselt.
Ich hatte einen Laptop geliehen den ich jetzt zurückgeben muss. Bin nun dabei einen Pc zusammen zu stellen.
Da ich den Laptop nächsten Monat zurückgeben muss, habe ich mir schon die letzten Wochen Teile gekauft. Habe aktuell diese Teile:
Montech KING 95 Ultra , Tower-Gehäusebe quiet! Light Loop 360 WasserkühlungPatriot DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB) Dual-Kit, ArbeitsspeicherWD Black SN770 2 TB, SSDbe quiet! Pure Power 12 850W, PC-NetzteilMSI B650 GAMING PLUS WIFI, MainboardHabe jetzt noch ca Budget von 500 € für gpc und cpu (für beide zusammen)
da ich die nächsten Monate kein weiteres Budget mehr dazu bekommen werde und nicht jetzt mehrere Monate aufs zocken verzichten will, sollen beide Sachen als Übergang dienen und danach wieder verkauft werden
GPU und CPU möchte ich gebraucht kaufen, da das Budget ja limitiert ist. Beides wird für 6 Monate in gebrauch sein bis ich dann auf was richtig starkes Wechsel.
Hatte mir vllt eine RX 6700 xt (ca 250€) in Kombi mit nen i5 7500f (ca 150€) ausgeguckt, liegt im Budget und sollte doch für 1440p nativ bzw mit fsr eine gute Kombination sein, oder?
Würde mich über Meinungen oder andere Vorschläge freuen.
3 Antworten
Ryzen 5 7500f+ rx 6750 xt, da 500€ leider ziemlich knapp sind. Schade, wenn man sich die anderen Teile ansieht
Oh dann sei aber bitte vorsichtig mit dem 7500f. Ihn gibt es nur als Tray Version, deswegen hat er idr wenig Garantie
500 Euro für CPU und GPU ist schon knapp bemessen. Daher würde ich auf jeden Fall den 7500F empfehlen. Dazu dann noch eine Graka die du für einen angemessenen Preis findest.
Das mit den 6 Monaten. Warum kaufst du nicht jetzt etwas starkes bevor du in einem halben Jahr upgradest oder wartest bis dahin? Ergibt für mich wenig Sinn jetzt Sachen zu kaufen um sie so bald wieder zu tauschen
weil ich jetzt nur 500 € zu Verfügung habe und die nächsten Monate kein weiteres geld für den pc übrig habe und 6 Monate jetzt warten ohne etwas zu haben, ist für mich keine Option. Deshalb auch gebrauchte cpu und gpu für paar monate.
Hatte schon vieles, aber die besten Ergebnisse hatte ich immer mit Intel + NVIDIA.
OK, bei 500€ sehe ich ne Intel-GPU schon. Aber welche CPU willst Du da von NVIDIA verbauen, Grace hats und wird es doch wahrscheinlich nie auf den Desktop-Markt schaffen?
Danke für deine Antwort. Ist ja nur für paar Monate bis richtig patente cpu und gpu reinkommt