Empfehlung für Anfänger quad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul,

ein Quad, das 130 km/h schafft, hat mindestens einen Hubraum von 500ccm und mehr. Das ist kein Quad für Fahranfänger. Neupreis: ab 6000/7000€

Wer sein Fahrzeug beherrscht und nicht umgekehrt, für den sind Quads auch nicht gefährlicher als Motorräder.

Aber jedes Fahrzeug hat seine Eigenheiten. Das gilt gerade für Quads. Die sollte man kennen und beherrschen lernen.

Wer denkt, dass man ein Quad nicht auf den Kopf parken kann, der irrt gewaltig. Dafür genügt die kleinste Motorisierung.

Vernünftiger wäre etwas kleineres zum Lernen, vielleicht mit 250ccm. Erfahrungen sammeln und später auf etwas größeres umsteigen...

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  15.08.2017, 16:05

Danke für das Sternchen.

Zum GLÜCK geht das nie mehr den alle Klasse A Quads dürfen nur noch 90 km/h schnell sein ,darüber steigt Zulassung und Versicherung aus und schon bei 50 hältst du das Ding nicht in der Kurve das geht gerade aus in den nächsten Baum .

Auf dem Bild sieht man das der Fahrer wurde im Leichensack weggebracht der was nicht mal 2 Km weit gekommen als Frischling mit dem Quad  der meiste auch wie du mit Vollgas sterben zu müssen .

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.

Und bei einem Zusammenstoß müssen Quad-Fahrer haften, auch wenn sie womöglich unschuldig sind.

Die Versicherungen haben keine Handhabe, Quads abzulehnen.

Jede Versicherung müsse jedes versicherungspflichtige Fahrzeug versichern, hieß es.

Die Höhe der Prämie richte sich nach den Unfällen der fünf Vorjahre.

„Wenn Quadfahren eine Risiko-Sportart wäre, wäre es schon verboten“

Sollte es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Quad kommen, müssen Quad-Fahrer sogar damit rechnen, dass sie für den Crash haften  .

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

Bild  - (Motor, Quad, Atv)

Anfänger Quad das 130 fährt? Merkst was?

paul276
Fragesteller

Schnell fahren hat nichts mit Erfahrung zu tun

drehhmoment  01.08.2017, 06:18
@paul276

Genau das würde ein Fahranfänger sagen.
Da haben wirs.

Geschlossen.