Empfehlung Brustchirgurg in DE oder Türkei?

1 Antwort

Wir waren in Deutschland bei einem Arzt in Köln. Waren sehr zufrieden. Das ist zwar glaube ich etwas teurer als im Ausland (hab ehrlich gesagt gar nicht erst die Preise verglichen, für mich kam nie was anderes in Frage), aber das war es uns wert.

Wir waren hier:

Plastische Chirurgie Köln | NRW | Pantheon Aesthetic Center (pantheon-aesthetic-center.de)

Ist ein paar Jahre her, die OP lief problemlos, es gab auch die Jahre danach keinerlei Komplikationen. Wir haben die Implantate an den Nippeln einsetzen lassen. Von allen möglichen Optionen war das die, die meine Freundin am wenigsten wollte, doch der Arzt war super freundlich, sehr überzeugend und hat ihr alle Angst genommen. Plötzlich hat sie sich dabei wohl gefühlt und ihm einfach vertraut, was das beste ist - und hat dann doch bedenkenlos der Option mit den Nippeln zugestimmt.

Viel Erfolg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym201208
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Und jetzt mal ehrlich... Wie waren die Schmerzen danach?😣

Ab wann war der "Alltag" wieder wie gewohnt möglich?

jvogel969  20.03.2024, 21:20
@anonym201208

Huhu ^^ Ich persönlich kann es zwar nicht sagen weil es meine Freundin war, die diese Erfahrung gemacht hat, aber sie sagte, es war nicht so schlimm wie sie es sich vorgestellt hatte. Am ersten Tag beschrieb sie es wie ein starker Muskelkater. Du weißt schon, wo man zu bang ist sich zu bewegen weil jede kleine Bewegung weh tut. Da lag sie einfach die meiste Zeit im Bett und hat Fernsehen geschaut. (Da das als private Leistung gilt und nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, muss man das in einer privat Klinik machen lassen. Die sind entsprechend gut ausgestattet. Einzelzimmer, cooler großer TV, Servicepersonal, die für sie Süßigkeiten und Eis kaufen gegangen sind,, etc. Sie beschreibt es als ein Tag Luxus-Hotel mit Muskelkater :D)

Am nächsten Tag ist sie schon rumgelaufen, wenn auch noch etwas geschwächt. Da haben wir schon in ihrem Zimmer gesessen und mit unseren Yu-Gi-Oh! Karten gezockt, also so weit bewegen konnte sie sich schon.

Danach wurde es Tag für Tag immer besser. Tut mir leid dass ich es nur aus meiner Sicht als Zuschauer schildern kann. Hoffentlich findest du noch jemanden, der es wirklich selbst erlebt hat :)

anonym201208
Fragesteller
@jvogel969

Finde echt lieb, wie ausführlich du mir alles beschrieben hast! VIELEN DANK

Happyasaslave  21.03.2024, 06:29
@anonym201208

Hatte vor fast 6 Wochen meine bv ich melde noch beim atme zu hoch stre Ken z.b um was aus dem Schrank zu bekommen aber kein Schmerz nur so ein ziehen wahrscheinlich muss ich mich erstmal wieder dehnen 😅 man darf das ja die ersten wochen nicht dadurch rostet man Bewegungs mäßig etwas ein. Schmerz war nur 3,4 tsge schlimm im kh bekommt man ja Schmerzmittel über die Vene zuhause hat mir ibi 400 gereicht . Mobil war ich so langsam nach 1 Woche wieder wäre wahrscheinlich aber früher gewesen hab mich die ersten 2 tage zuhause nicht getraut mich zu bewegen weils auch unangenehm ist aber als tipp sobald es möglich aufstehen ubd rumlaufen wichtig damit das wasser verschwindet und man keine Thrombose bekommt

Happyasaslave  21.03.2024, 06:30
@anonym201208

Ist aber auch sehr abhängig von der Technik übm also über den muskel heilt viel schneller und ist deutlich schmerzärmer als ubm ich hatte vollständig ubm also doe aufwendugste und schnerzhafteste technik

Happyasaslave  21.03.2024, 06:32
@anonym201208

Und ich hab die Narkose leider nicht vertragen deswegen 12 Stunden Dauer gebrochen hab Flüssigkeit Tropf bekommen um nicht zu dehydrieren und konnte auch dir nächste Woche nicht richtig essen wodurch ich dann natürlich auch sehr schwach war kreislaufmäßig

anonym201208
Fragesteller
@Happyasaslave

Wow, danke!

Und wo hast du Sie dir machen lassen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden und wo lag es preislich?🙈

Happyasaslave  21.03.2024, 11:50
@anonym201208

War in Dortmund und ja teuer(7500) aber wollte eine bestimmte Technik und die wird im Ausland nicht wirklich gemacht zumindest nicht in den Kliniken diecaus Deutschland vermittelt werden

jvogel969  21.03.2024, 12:52
@Happyasaslave

ja wir waren preislich bei 8000 und haben unter dem muskel gemacht. Link hab ich ganz oben ja schon mal gepostet, will nicht spammen ^^
Was für eine bestimmte Technik war das denn, die du wolltest?

jvogel969  21.03.2024, 12:55
@jvogel969

oh, übrigens. die Klinik hat uns direkt einen "medizinischen Kredit" vermitteln wollen. Der hatte aber ganz furchtbare Konditionen, und das schon vor dem Krieg/vor den Zinserhöhungen. Wir haben uns dann selber einen gesucht, Check24 hilft da ganz gut. Haben einen gesucht, der gute Konditionen hatte, aber nicht den billigsten, weil ich hab mehr Wert drauf gelegt, ein Sondertilgungsrecht zu haben, sodass man neben den Raten auch selbst noch was ansparen und dann auf einen Schlag alles abbezahlen kann, sobald man das Geld zusammen hat.

Happyasaslave  21.03.2024, 17:05
@jvogel969

Vollständig submuskulär ohne am muskel Ansätze etc zerschneiden zu müssen kein dual plane mist . Mein muskel ist Vollständig intakt und habe lediglich minimalen krsftverlust durch die Dehnung dadurch andere Fläche des Muskels aber hab keinerlei Bewegungs Einschränkungen und wenn implantate vöt mal raus muskel wieder komplett regenerieren weil er wurf ja nie zerstört nur bisschen gedehnt

Happyasaslave  21.03.2024, 17:06
@jvogel969

Meine Klinik hatte n zinsfreie finanzierungsmöglicgkeit bzw nur ab 2 Jahres laufzeit dann Zinsen aber auch nicht viel dann