Emotionen wie Mitleid loswerden?

6 Antworten

Hallo,

Diese Emotionen hast du, weil du noch nicht Selbstbewusst genug bist, deine eigene Meinung/ Gedanken durchzusetzen bei den Menschen. Stimmts?
ich weiss wie sich das anfühlt denn ich bin genauso wie du .das liegt an unserer Persönlichkeit/Charakter wir sind halt einfach zu Gutherzig und naiv. Zuerst muss dir klarsein du kannst diese Emotionen nicht ganz aus dir löschen, denn das bist du!
du musst versuchen dir selber klarzustellen das du nicht mehr der naive/ängstliche sein willst und dich einfach mal durchsetzen und dir immer wieder vor einem Gespräch mit jemanden sagen das du diesmal anders antwortest.

ein Tipp von mir: schreib deine Emotionen und und alles was dich ärgert auf und Deine „Ziele“.

Das wäre so wie wenn du krampfhaft versuchen würdest einzuschlafen. Je krampfhafter man es versucht, desto weniger klappt's.

Es ist nicht immer angenehm, diese Emotionen zu spüren. Aber du bleibst in deiner Entwicklung zurück, wenn du sie nicht fühlst. Menschen sind nunmal keine Bauklötze; Wachstum kann wehtun - wie bei den Milchzähnen. Befreunde dich also mit diesen Emotionen. Sie sind deine besten Lehrmeister auf dem Weg ins Erwachsenwerden.

Das sind ganz normale, menschliche Gefühle.

Die kriegst du nicht los.

Diese Emotionen kann man nicht loswerden.

Sie gehören zu einem, man verliert sie erst wenn man stirbt.

Man kann zwar lernen sie zu unterdrücken aber auf Dauer ist das absolut fatal.

Ja ich möchte diese auch loswerden, aber wie? Frage ich mich auch. Am besten auch wenn einem alles egal ist, dann kann man selbst nicht verletzt werden, da man sich keine Gedanken mehr über was macht