Emotional unterstützen?

Majumate  05.06.2025, 13:16

Von welchem Gebrechen sprechen wir?

Dirk1397 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 23:17

Nacken, Beine, linke Körperseite zum Teil taub.Wechseljahre..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2 Wochen kannst Du wahrscheinlich den Alltag Deiner Freundin noch nicht ganz überblicken, trotz Telefonaten.

es geht aber nicht vorwärts und sie glaubt nicht mehr an Besserung.

Du müsstest, um ihr helfen zu können, mehr über ihre Krankheiten, Behandlungen, Medikamente, Psyche wissen, um zu wissen, wo Du mit Deiner Hilfe ansetzen sollst und kannst.

Ihr solltet offen reden beim nächsten Treffen, wie sie es sich vorstellt, dass Du ihr hilfst und was Du überhaupt an Hilfe auf die Entfernung leisten kanst.

Für eine Beziehung sind auch schöne Erlebnisse und Gemeinsamkeiten wichtig, die nicht nur von Krankheit geprägt sind.

Du sollst Dir jaauch nicht, wie ihr Krankenpfleger vorkommen. Und sie will sicher nicht jammernd rüber kommen.

Da ist die Balance schwer zu finden.

Das könnt ihr nur ehrlich zusammen ausmachen, wie Eure Zukunft weiter geht.

Alles Gute für Dich.

Dirk1397 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 14:40

Zuerst mal vielen Dank für die Ratschläge. Aber ich werde das ganze beenden. Jedes Telefonat ist anfangs echt schön. Wir reden über alles mögliche und teilweise ist es echt lustig. Irgendwann kommt dann der Moment, wo es um Kliniken und ihre Probleme geht. Manchmal bekomme ich sie wieder auf andere Gedanken, aber oft leider auch nicht. Ich werfe dann ein, wenn sie einen Partner hat und mit jemanden reden kann, das es dann besser wird zu zweit. Sie sagt dann immer, das sich doch kein Mann so was antun. Da frag ich mich immer, wer ich dann für Sie bin.wenn Ich dann mich bei ihr anbiete, durch die Blume, wird es überhört und gar nicht darauf eingegangen. Manchmal kommt schon mal ein Danke.Sie steht das ganze schon seit Jahren alleine durch....Dann kommt die Entfernung dazu, ich muss natürlich auch arbeiten. Warum soll ich mir das antun? Klar, vielleicht ist es nach dem ersten Treffen dann ganz anders. Aber bis dahin, 2-3 Wochen, frage ich mich schon ob Das überhaupt Sinn macht.

Wünsche euch Frohe Pfingsten

DianaValesko  07.06.2025, 19:34
@Dirk1397

Ja, da kommen viele Fragezeichen zusammen.

Es gibt schon Männer, die unterstützen, immer da sind, mein Mann ist zum Glück seit 22 bei mir und das obwohl ich eine "Baustelle" bin, er hat mich immer bei den ganzen OPs unterstützt. Aber wenn sie sich nicht äußert, ob sie Dich als Freund, oder Partner sieht, bleibt es auf der Freundesebene und kostet unheimlich Kraft.

Warum soll ich mir das antun?

Weil Du verliebt bist?.Warte das nächste Treffen ab und entscheide dann.

Wünsche Dir ebenfalls frühe Pfingsten.

Dirk1397 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:44
@DianaValesko

Vielen Dank. Habe ihr heute geschrieben, dass mir heute nicht nach schreiben bzw. telefonieren ist. Vielleicht hat Sie ja im Laufe des Abends das Gefühl, das ihr irgendwas fehlt. Mal sehen was für Nachrichten mich morgen erwarten. Ich hoffe, das es Ihnen Gesundheitlich wieder besser geht, und Danke das Sie sich die Zeit genommen haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Partner weiterhin Alles Gute

DianaValesko  07.06.2025, 19:49
@Dirk1397

Du kannst mich gern duzen, wenn es ihr gesundheitlich besser geht, ist sie sicher besser drauf. Ja, das musss man wirklich abwarten, ob sie morgen dann bei Dir nachfragt, wie es Dir geht,

Das hab ich gern gemacht, Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, frohe Pfingsten.

Dirk1397 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:10
@DianaValesko

Hallo Diana, zuerst mal Danke für das Kompliment. Das mit der Gesundheit habe ich Ihr auch schon gesagt, das es vielleicht einfacher ist zu Zweit. Ich hätte auch gar kein Problem damit, Sie dabei zu unterstützen. Obwohl ich weiß dass es Jahre dauern kann. Das sie nachfragt, wie es mir geht brauche ich gar nicht. Ich würde mir wünschen, das Sie sagt, das ihr etwas gefehlt hat heute. Na mal schauen....Und jetzt ist Schluss 😅 macht euch einen schönen Abend. Ich möchte jetzt meinen freien Abend genießen 😉

DianaValesko  07.06.2025, 21:59
@Dirk1397

Ja, verstehe, es gehört aber dazu dass sie sich auch mal nach Dir erkundigt. Genieße Deinen freien Abend. LG.

Das ist ja auch meine Idee. Wir wohnen sehr weit auseinander. Das WhatsApp und Telefon sehr strapaziert werden. Und das passt auch. Aber wenn wir uns dann sehen, will sie eigentlich direkt entscheiden ob es passt oder nicht. Ja ich weiß, sie ist ein bisschen anstrengend. Aber einfach kann jeder

Vielen Dank auf jeden Fall

Hallo,

Das ist sehr schwer zu sagen, aber wenn bei mir gerade die Schmerzen schlimm sind, freue ich mich über jede nette Ablenkung . Mal nicht an die Krankheit denken wirkt manchmal echt Wunder.

Also Lenk sie ab!

Lad sie ein irgendwo hin zu gehen, Kino, Bar, Café, Restaurant, Zoo...keine Ahnung. Sprich über etwas schönes und lass sie an andere Dinge denken .

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung