Emotional öffnen?

2 Antworten

Was ich mache ist, ich hab ein kleines Notizbuch und einen Stift immer dabei, und während des Unterrichts und Zuhause schreib ich da oft meine Gedanken die mir gerade durch den Kopf gehen auf, weil das dabei hilft die besser zu verarbeiten da du dich richtig auf die konzentrieren musst um sie vernünftig in Worte zu fassen. Wenn du Probleme damit hast dass das zu offen, weil das von jedem eingesehen werden kann, empfehle ich dir das Alphabet zu wechseln, ich schreib beispielsweise meine Notizen in Standard Galactic, besser bekannt als Enchanting Table Language, du kannst im Internet das Alphabet einsehen, alles was du im Grunde machst ist statt z.B einem 'A' ein anderes Symbol zu schreiben, wenn man das konsequent durchzieht schafft man es schnell damit flüssig schreiben zu können und so bleiben deine Gedanken bei dir, außerdem lenkt dich das etwas ab weil du nun etwas hast um dein Gehirn zu beschäftigen. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich Langsam deinen Freunden zu öffnen, am besten nicht auf einmal aber du kannst immer mal wieder ein paar Sachen die dich beschäftigen ansprechen und dich so langsam dazu hocharbeiten dass du dich Wohl damit fühlst komplett offen zu Reden, dabei kann dir dein Notizbuch auch gut helfen weil du dann bereits deine Gedanken und Gefühle halbwegs sortiert hast und somit einfacher drüber reden kannst.

Sowas muss dir nicht peinlich sein. Jeder Mensch ist etwas besonderes! Ob mit oder ohne Probleme.

Versuche dich zu öffnen, deine Gefühle zu respektieren und damit umzugehen, auch mit Hilfe.

meine Freundin kann auch nicht so die Liebe zulassen aber ich weiß das sie es innerlich tut und trotzdem liebe ich sie:)

niemand muss sich vor etwas schämen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus