Bin emotionslos und gefühllos

10 Antworten

Wer sagt denn, das du dich anpassen musst? Das ist einer der grundlegenden Irrtümer des Lebens. Du bist ein einzigartiger Mensch mit so viel Fähigkeiten und Talenten. Es liegt an dir, daraus etwas zu machen. Es ist aber auch deine eigene und nur von dir zu verantwortende Eintscheidung, wwenn du dich hängen lässt. Da ist niemand, der daran "schuld" ist. Es ist lediglich DEINE Entscheidung, wie du leben willst

tyson19
Fragesteller

Soll ich jetzt mit einem Riesen Strahlen im Gesicht raus gehen und so tun als währe nix oder was

Raimund1  15.09.2014, 00:11
@tyson19

das wäre genau das Falsche. Aber überleg doch einfach mal: was kannst du wirklich gut? Was kannst du besser als andere? Und vor allem: was macht dir Freude/Spaß?

tyson19
Fragesteller

Ich mochte Autos früher sehr aber mittlerweile ist auch das Thema Auto für mich gegessen

Bist Du nicht ein Teil dieser Welt?

Es liegt auch an Dir, was die Welt ist und was die Welt rund um Dich herum ist. Willst Du resignieren, Dich ergeben, oder Deinen Beitrag leisten und leben?

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

tyson19
Fragesteller

Was soll ich bitte ausrichten denkst du wenn ich herum laufe und und versuche die Welt zu verändern wird sich was verbessern ?

Luise  15.09.2014, 00:13
@tyson19

Du kannst doch immer noch selber ein Licht in all dem Dunkel sein und nicht nur re-agieren auf das, was die Leute um Dich herum tun, sondern Du solltest DICH SELBER leben und das, was Du spürst, dass richtig ist. Agieren. Das tun, was Du weißt und in Dir spürst, dass richtig ist. Und wenn dann die anderen reagieren, dann wird die Welt ein kleines bisschen besser. Und wenn es nur in einem sehr kleinen Rahmen ist, dann ist das auch okay. Wir sind alle winzige Teile des Universums. Und wenn eines dieser Teilchen stark ist und strahlt, fangen auch andere an zu funkeln.

Nur so hat das Leben einen Sinn. Den Sinn müssen wir ihm selber geben. Jeder einzelne von uns. Das ist oft schwer. Sich selber zu finden und sich dann auch noch zu leben und treu zu bleiben, ist das Schwerste auf der Welt. Wenn alle das täten, wäre die Welt eine andere. Sich dem zu ergeben, was ist, ist das, was dir die Energie raubt, Du selber zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich selber findest und lebst und den Mut dazu hast. Die Sensibilität dafür scheinst Du ja schon zu haben. Deshalb geht es Dir so schlecht.

Alles Liebe und Gute!

tyson19
Fragesteller

Ich spende sehr viel und ich weiß das es wegen mir einigen Menschen ein bisschen besser geht aber schaut euch bitte die Leute an in einem Teil der Erde herrscht krieg in dem anderen wird der ballermann gefeiert

Luise  15.09.2014, 00:31
@tyson19

Wir können nicht die ganzen Probleme der Welt auf unsere Schultern laden, aber wir können unseren Teil beitragen. Und wenn es uns gelingt nach und nach unseren "Wirkungskreis" zu vergrößern und sei es nur durch ein "Schneeball-System", in dem wir andere "anstecken" und einen "Virus der Hoffnung" verbreiten verbreiten, dann ändert sich auch was.

Sonst gehen wir unter. Und Du bist schon am innerlichen Ertrinken. Schwimm! Und zeig anderen, wie Schwimmen geht.

Es geht ganz vielen so: Das ist nicht unsere Welt! Du bist nicht alleine.

Ich verspüre auch überhaupt kein Mitleid wenn jemand weint, oder hätte kein Problem damit gehabt jetzt jemanden umzubringen oder jemandem weh zu tun. Es macht mir spaß Leute am Boden zu sehen und meine Macht auszuüben, die ich habe, da ich weiß wenn jemand lügt, oder schwach Punkte von anderen erkennen kann. Ich kann Ton und Bewegungen anderer Deuten. Manchmal auch den Satzbau. Früher habe ich immer jedem geholfen, wenn er Probleme hatte, aber jetzt ist alles anders. Es ist mir egal wie es anderen geht, ich denke nur an mich, gebe niemandem mehr was ab und erpresse Leute, ich sorge dafür das ich immer das bekomme was ich will, aber ich habe auch kein Problem das weiterhin so zu machen. Noch vor 3-4 Jahren war ich ein völlig anderer Mensch. Meine Geo Lehrerin, meinte auch das sie mich überhaupt nicht mehr wieder erkennt. Außerdem bin ich mit der Zeit eine brilliante Schauspielerin geworden, vorher konnte ich das gar nicht. Genauso ist es bei den Lügen. Früher habe ich so gut wie nie gelogen, aber jetzt habe ich das Gefühl das ich mehr Lüge als die Wahrheit sage. Außerdem fällt mir nachher immer auf wie unglaubwürdig meine Lügen eigentlich sein müssten, aber trotzdem glaubt mir fast immer fast jeder. Sie sind einfach viel zu unrealistisch. Eigentlich sind alle Gefühle wie ein Lächeln oder Wut immer nur ein Schauspiel.

tyson19
Fragesteller

Die ersten 5 Zeilen genau so geht es mir gerade die Welt und ihre Einwohner sind mir gleichgültig geworden

ApfelTea  27.08.2017, 22:48

na du wirst sicher mal einsam sterben. Viel spaß dabei

FuchsAlex  27.08.2017, 22:58

Drecks Mensch

Du bist nicht kaputt ;) aber wenn das so weiter geht mit dir könntest du dich vl noch sehr unglücklich machen, also such doch vielleicht mal einen Therapeuten auf. Mit etwas Hilfe wirst du vl auch sehen, das die Welt sehr wohl zwei Seiten hat :) Es kann natürlich auch eine Phase sein. Dafür sind aber 1-2 Jahre etwas lang.

Vielleicht hast du Depressionen, wenn du sagst, dass du keine Gefühle mehr empfinden kannst. Wäre zumindest ein typisches Symptom.. und ja es gibt sicher genug Menschen, denen es auch so geht.