Emotional ausgelaugt..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LizPancakes,

ich finde, du darfst erschöpft sein. Du verausgabst dich aktuell an vielen verschiedenen Stellen und irgendwie kommst du aktuell viel zu kurz.

Was kannst du tun, damit du kurze Oasen der Ruhe für dich findest? Wie kannst du ganz bewusst etwas für dich tun? Vielleicht kannst du jeden Tag, zwischen Arbeit und Zuhause, spazieren gehen und ganz bewusst atmen. Oder du lässt dir Massagen verschreiben? Tue auf jeden Fall was für dich!

Schau auch, was kannst du positiv beeinflussen und was nicht, wo kannst du Einfluss nehmen? Mit deiner Mutter kannst du sicher reden und um mehr Mitarbeit bitten. Mute ihr ruhig zu, dass sie verletzt ist. Dein Wunsch ist berechtigt und sie muss nicht beleidigt reagieren. Tut sie es doch, dann ist das ihre Entscheidung. Aber setz dich durch. Du tust mehr, als andere tun würden. Sei bitte gut zu dir selbst und gestehe dir selbst zu, dass das auch anstrengend sein darf.

Alles liebe dir!

LizPancakes
Fragesteller

Ja, das stimmt..leider ist das fast immer so aber an Tagen wie heute macht es mir sehr zu schaffen...ich denke immer erst an andere weil ich das einfach so gewohnt bin..schon seid Ewigkeiten musste ich die Probleme meiner Familie lösen kurz gefasst und dazu gehörte sehr viel..eigentlich war ich die Mutter der Familie und gleichzeitig Therapeutin und so ist es auch heute noch..

Das ist eine echt gute Idee..mir dem spazieren, danke dir!

Da hast du natürlich auch Recht..es ist eigentlich wirklich mein Recht aber irgendwie ist es einfacher zu schweigen und zu machen wenn das irgendwie Sinn macht ?

Danke für deine tolle Antwort, du hast mir vielen einfach ins Schwarze getroffen, vor allem mit dem letzten Satz..

Merlinala  05.12.2021, 22:27
@LizPancakes

Sehr gern! Ich denke, das gute ist, dass du dich spürst. Das ist gut, weil du ein Signal bekommst und dann gucken kannst, was du aktuell brauchst. Später kannst du dir dann mal ein Muster und diese Familiendynamik ansehen. Da gibt es noch etwas für dich zu erarbeiten.

Ich würde mal bei der Polizei fragen, ob sie jemand zum Ex begleitet, damit sie ihre Sachen holen kann. Dann könnte sie zumindest den Ex blockieren.

LizPancakes
Fragesteller

Sie hat am Wochenende schon einen Großteil abgeholt, es fehlt zum Glück nicht mehr viel..sie war am Wochenende mit ihrem neuen Freund da, weshalb er gerade abgeht in Memos ..

er droht ihr in einer Tur sie zusammenzuschlagen wenn sie irgendwas "unvernünftiges" macht (seine Worte, was auch immer das heißt) und das er bald auf ihrer Matte steht wenn sie sich mit ihm anlegt und all sowss...er ist Alkoholiker was der Hauptgrund für die Trennung war und beleidigte sie generell nurnoch in einer Tur zum Schluss (die Worte kann ich hier garnicht nennen)..

Ich habe ihr auch gesagt sie soll mit Polizei antreten notfalls, wir haben auch extra Memos gespeichert in denen er ihr droht. Ein Teil ihrer Sachen (inklusive 300€ Küchenmaschine) ist urplötzlich verschwunden und sie denkt er hat sie verkauft..sie kann aber leider nicht nachweisen daß er sie hatte ..

Du solltest dich deiner Mutter trotzdem anvertrauen können und ihr sagen dass du grad selber total den Stress auf der Arbeit hast.

das zuhause sollte der Ort sein an dem durchatmen kann wenn es draußen, im Job nicht gut läuft.

das mim Psycho-ex von der Mutti ist schon kacke, da müssen die Sachen wegkommen und der Kontakt für immer abgebrochen werden.

PS: scheiss drauf was andere in der Arbeit denken. Mach dein Ding, entwickel dich weiter und irgendwann bist vllt woanders..

es wird ja nicht jeder deiner Kollegen ein hinterlistiger Lästermaul sein? Und bedenke du kannst dich auch Vorgesetzten anvertrauen ind dich in die Arbeit vertiefen.

jetzt fand wieder an dir leckere Sachen zu kochen als Belohnung dafür dass du diese harte Zeit durchstehst und dann kommen schon wieder bessere Zeiten.

du musst zuhause Ordnung schaffen.