Emailadresse kompromittiert?

1 Antwort

ja... unzufriedene Mitarbeiter bessern sich dauernd ihr mieses Gehalt auf, indem sie eMail Adressen verkaufen...

bei Yahoo und Google heißt es dann, dass es ein „hack“ war... bei den kleinen Klitschen (irgendein eBay/Amazon Händler oder so) erfährt es nie einer...

Florian694
Fragesteller

hi, ok erstmal danke. Da die Email über 10 Jahre alt ist kann es durchaus sein das hier mal was verkauft wurde. Meine Frage jetzt dazu ist ob ich irgendwas machen kann oder soll. Prinzipiell kann sich ja keiner einloggen und die email bestätigen. Oder laufe ich Gefahr das hier irgendwelche Kosten auf mich zukommen?

LUKEars  27.07.2023, 13:53
@Florian694

nein... da kann man nichts machen... solange du auch nur einmal im Jahr versehentlich einen Link in so einer Spam Mail clickst, ist die eMail wieder was wert und wird weiter verkauft...

du könntest Glück haben, indem du dich immer über den „unsubscribe“ link aus der Liste austragen lässt... dann wollen die für so einen unwilligen Empfänger kein Geld zahlen...