Email von "appleid.apple.com" ist das echt oder scam?

4 Antworten

Das ist eine automatische generierte Apple Mail von deiner Apple-ID. Du kannst auf sie nicht antworten. Sie informiert dich darüber, dass du deine Emailadresse geändert und damit eine neue Apple-ID hast. Solltest du das nicht getan haben, macht es Sinn sich an den Support zu wenden und dieses zu melden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hast Du eine neue Apple ID oder sowas an deinen Account gemacht wenn nicht ignoriere es ab besten

  1. ist das eine Phishing - Mail, diese Absenderadresse gibt es von Apple nicht.
  2. Öffnet man NIEMALS Links in E - Mails, sondern gibt immer die url im Browser selber ein. Logge Dich also unter icloud.com ein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist echt und von Apple. Je nachdem, was du gemacht hast, musst du jetzt auf diese Seite von Apple, auf die Apple ID Seite https://appleid.apple.com/ und dich dort mit deiner Apple ID und deinem Apple ID Passwort anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung