Eltern zwingen mich zu fasten, aber ich will nicht!

11 Antworten

Du wirst nicht abnehmen glaub mir du musst einfach nur genug essen.. Ich bin auch Fitnesssportler.. es ist deinem körper egal wann du ihm die Kalorien und Eiweisse zugibst die er braucht Hauptsache du tust es irgendwann am tag. Und ich gebe dir einen Tipp steh wirklich zur Savur auf (Frühstück) und quetsche in dich so viel rein wie es nur geht.. so nimmst du wie ich auch 2 kg Fett/Muskelmasse zu. MfG Helpme

vollkommen gesunde einstellung, zwang, egal wo sollte nie sein

Ist die Frage Ernst gemeint? Wie sollen dich deine Eltern im Zeitalter der Supermärkte und des Fastfoods an quasi jeder Straßenecke denn zum Fasten zwingen?

Außerdem kannst du dir doch die ganze Nacht über den Bauch vollschlagen.

Maity  24.06.2014, 17:30

DH

Die Frage ist totaler Quatsch. Man fastet für Gott, nicht für die Eltern. Und diejenigen, die von zu Hause aus fasten sollen und nicht wollen, finden Wege, tagsüber zu essen.

Zitat von http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html

Nur wer das Fasten, so wie es im Islam vorgeschrieben ist, ohne gesundheitlichen Schaden durchführen können, ist zu diesem Gebot verpflichtet. Deshalb sind Kranke, Altersschwache, Schwangere, stillende Mütter, Frauen in der Menstruation und ähnliche Personengruppen von dieser Pflicht ausgenommen. Personen, deren gesundheitliche Situation sich voraussichtlich nicht bessern wird wie z.B. chronisch Kranke oder Altersschwache, sollen für jeden im Ramadan versäumten Fastentag einen Bedürftigen speisen (die sog. Fidya). Andere, die unter die Ausnahmeregelung fallen und deren Situation sich bessern wird wie z.B. Schwangere, stillende Mütter etc. holen die versäumten Fastentage zu einem späteren Zeitpunkt nach.

JustMe27
Fragesteller

Fällt darunter auch psychischer Schaden?

Maity  24.06.2014, 17:28
@JustMe27

Gibt es einen besonderen Grund für dich, das zu fragen?

Ich würde es allein deiner Gesundheit wegen nicht machen. Aber das ist meiner Meinung nach das Problem im Glauben: Es existiert keine Allgemeingültigkeit und man ist nun mal nicht frei [Meine Meinung]

Wie du deine Eltern überzeugen kannst weiß ich nicht, ich weiß ja auch nicht wie streng sie nach dem Koran leben.

Versuche es erst mit Vernunft: Du hast bereits abgenommen und bist bereits in einem Bereich reingerutscht, der für deine Größe schon gerade so noch okay oder fast schon grenzwertig ist. Du machst Sport, da ist es nun mal zwingend notwendig auch ausreichend Nahrung zu dir zu nehmen.

Wenn das nicht klappt... gibt es denn nicht die Möglichkeit heimlich irgendwo zu essen?

JustMe27
Fragesteller

Bei 3000 Kalorien die ich täglich zu mir nehmen müsste, wenn ich Sport betreibe, nein. Da gibt es keine Möglichkeit.

Dummie42  24.06.2014, 17:12
@JustMe27

Unsinn! 3000 kcal kann man auch in einer einzigen Mahlzeit runterschlucken, wenn man es drauf anlegt.