Eltern zum Gaming Pc überreden kennt jemand gute Argumente?

6 Antworten

Warum sollen Deine Eltern den denn für Dich bezahlen?

Wie alt bist Du und wie viel Taschengeld bekommst Du? Vielleicht kannst Du ja etwas aushandeln, dass Du Dir den zum Geburtstag wünscht und einen Teil des Geldes selber dazu gibst, wenn es sonst zu teuer ist.

Oder, wenn Du alt genug bist, dann trage Zeitungen aus, mähe den Rasen etc. um Geld zu verdienen und spare ihn Dir selber zusammen.

Davon abgesehen:
Wenn es ein PC für 300€ ist, dann ist das nicht wirklich ein Hochleistungsrechner, wie man sie heute teilweise für aktuelle Spiele braucht. Da von "Gaming-PC" zu reden, das halte ich für Unsinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Also grundsätzlich hilft in Corona-Zeiten ja der Hinweis, dass man einen Computer braucht um zuhause lernen zu können. Damit hätte man schon man ein grundlegendes Argument für einen Computer und könnte dann argumentieren, dass man mit ein bisschen mehr Kohle, als es für einen reinen Office-PC braucht, auch eine Kiste bekäme, mit der man daddeln kann. Vielleicht anbieten, im Haushalt mehr mitzuhelfen? Oder das ganze als vorgeschobenes Kombi-Geschenk für den nächsten Geburtstag und Weihnachten betrachten? Vielleicht noch andere Verwandte einschalten. Argument "Besser ein Geschenk, das mir total gut gefällt als mehrere Geschenke, die mit gut gefallen"

Aber was anderes: Ein Gaming-PC für 300 Euro??

Ich weiß ja jetzt nicht, was du so daddelst und es kann ja durchaus sein, dass der für deine Ansprüche reicht, aber ich will dich warnen:

Es gibt nichts frustrierendes als wenn man seine Eltern zu einem PC überredet und man dann hinterher erkennen muss, dass der gar nicht für die eigenen Ansprüche ausreichend ist.

Ich kann ja verstehen, dass du in deiner Situation knapp kalkuliert hast und die günstigsten Komponenten gewählt hast, aber unter Umständen wäre es vielleicht doch besser, wenn man da noch etwas Kohle drauflegt. Schon klar, dass das deine Situation gegenüber deinen Eltern nicht einfacher macht. Aber manchmal muss man Sachen einfach *richtig* anfangen und handelt sich mit faulen Kompromissen nur Frust ein.

Zuerst einmal such dir nen Minijob und verdiene dir ein wenig Geld selber.

Dann sieh zu dass du gute Noten ablieferst.

Wenn du dann erst an die Eltern herantrittst und sie bittest dir den Restbetrag zuzuschiessen, dann könnte das Erfolg haben.

Für 300 € kann das kein Gaming PC sein

Michael940
Fragesteller

Ist es eigentlich auch nicht

Cargeil  17.05.2020, 09:59
@Michael940

ok. Du musst versuchen ihren Wunden Punkt zutreffen. Sag einfach deine schwester hst letztens zum Geburtstag was viel teureres bekommen. Oder sag du brauchst einen guten pC unbedingt für die schule. Das sollte immer klappen

Waldmensch70  17.05.2020, 10:25
@Michael940
>> Für 300 € kann das kein Gaming PC sein
Ist es eigentlich auch nicht

Warum schreibst Du es dann in der Frage?

Pc Konfiguration für 300€ ??

Für den Betrag bekommst Du nie im Leben einen gescheiten Gaming PC. Du solltest zumindest das doppelte einplanen.

Gute Noten in der Schule können schon überzeugen.

Sonst, wenn Du schlechte Noten hast, würde ich Dir auf keinem Fall einen PC zum Spielen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung