Eltern zu einer Sprachreise überreden?

5 Antworten

Ist die Reise alleine oder mit Beaufsichtigung? Wahrscheinlich machen sie sich einfach nur Sorgen um dich.

Bessere Aussprache, Berufschancen

Ich denke nicht, dass deine Eltern da was dagegen hätten. Erläutere ihnen von den ganzen Vorteilen, die du aus dieser Reise erzielst und bekommst. Ich denke, dass du es dann auch selbst zahlst, ist ein klares Plus. Allerdings musst du eben auch auf deine Eltern hören

Ich überlege gerade was "gegen" eine Sprachreise sprechen könnte, bzw welche Argumente deine Eltern dagegen haben könnten - und mir fällt nicht ein einziges ein.

Was glaubst/befürchtest du denn, könnten sie als Gegenargumente anführen?? (dann könnte man sich gezielt darauf positive Gegenargumente überlegen, die du erwidern könntest)

Gegen Weiterbildung sollten doch eigentlich die Eltern nichts einzuwenden haben. Das hilft im Leben immer weiter. Ich würde mich niemals dagegen stellen.