Eltern wollen nicht dass ich zur klassenfahrt mitfahre?

8 Antworten

Fahr mit! Klassenfahrten sind gemeinsame Erlebnisse, wenn jemand nicht mit war, ist der oft ausgeschlossen von Gesprächen. Deine Eltern werden lernen müsse, auch ein paar Tage ohne Dich auszukommen.

Natürlich fährst du mit. Was sonst?

Der religiöse Wahn deiner Eltern treibt schon seltsame Blüten...

Klassenfahrten gehören zur Schule. Natürlich sollst du da hin gehen.

Warum wollen deine Eltern nicht dass du mitfährst? Liegt es am Geld? dann könntest du evtl. Hilfe bekommen, rede mit deinem Lehrer.....

Wenn sie dir verbieten mitzufahren, würde ich ebenfalls den Lehrer bitten, mal mit den Eltern zu reden.

Raten sie dir nur ab davon, würde ich TROTZDEM mitfahren. So eine Klassenfahrt wird meistens lustig, man sieht etwas anderes, es schweißt die Klassengemeinschaft zusammen - hat eigentlich nur Vorteile.... Ansonsten muss man in der Zeit in eine andere Klasse.

Ich würde hingehen ganz ehrlich.

Vor den Sommerferien stand Berlin bei uns an ich wollte nie dahin und während der fahrt wollte ich schon seit tag 1 nur noch nach hause...

trotzdem war es die erfahrung wert und umso mehr man gesehen hat desto besser ist es doch.

DereineausNr363
Fragesteller

Wir fahren auch nach berlin