Eltern wollen mich verheiraten was kann ich tun?

22 Antworten

Mit 20 Jahren solltest du selbst wissen was du tun sollst. Wenn es Eurer Tradition entspricht solltestdu abwägen können was passiert wenn du dich dagegen richtest.

Wenn du die Situation so einschätzt, dass deine Eltern gar nicht mit sich reden lassen, dann such dir einfach eine eigene Wohnung. Je nach Einkommen reicht ja erst einmal auch ein WG-Zimmer aber in jedem Fall müssen deine Eltern kapieren, dass das einzige, das sie mit ihrem Druck erreichen ist, dass du dich abwendest...

Hallo erstmal ;)...

Als erstes kommt es stark darauf an ob deine Familie religiös ist, weil das bei manchen Relihionen halt so ist...wenn es so ist, da du in deutschland bist und über 18, darfst du entscheiden welche Religion du beitrittst oder nicht religiös bist...wenn deine Familie nicht religiös ist, können deine Eltern nicht entscheiden ob du heiratest und erst dann ausziehen darfst...weil du ja, wie schon gesagt, in deutschland bist, hier darfst du entscheiden ob du heiratest oder ausziehst...da du schon volljährig bist...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, MFG SirPaolo ;)

PS: Dazu kannst du auch vor Gericht gehn, da hier in Deutschland das Recht dazu hast... PPS: kleiner Spass;): Mach deiner Freundin doch ein Heiratsantrag:-))... Kleiner scherz ;)

Ich darf nicht aus dem Elternhaus azusziehen hilfe!

bin mittlerweile 24 jahre alt und hatte eine heftige diskussion mit meinen eltern !! arbeite als Industriemeschaniker habe ca mit zusatzschichten 2200 netto im monat zur verfügung. muss jeden monat kostegeld abgegebn ca 1000 euro und essensgeld und habe öfters darüber geredet dass ich endlich ausziehen will. meine eltern sind streng gläubig und wenn ich meine mutter auf das thema ausziehen anspreche rastet sie aus und will fast auf mich los gehen. sie sagte ich darf erst ausziehen wenn ich heirate da es sonst eine sünde wäre und ich komme in die hölle. sie wollten mich schon paar mal verheiraten aber habe mich immer geweigert mit folgen... was kann ich machen um endlich auszu hienen

...zur Frage

Alois und Ciels Beziehung was hat Alois mit Ciels Vergangenheit zu tun?

Also Ciel hat ja gesagt das Alois seine Ehre oder so ''befleckt'' aber ich dachte der Engel hat seine Eltern getötet und die Vila verbrannt...

...zur Frage

Wer kennt sich mit Unterhalt, Kindergeld, Miete und Ausziehen aus?

Also ich M(18) will von zuhause ausziehen. Ich mache gerade mein Abitur und beende dies in diesen Jahr. Nun ist nun die Frage worauf kann ich beim ausziehen bestehen und worauf nicht? Also kann ich auf Unterhalt + Kindergeld bestehen oder nur auf eines und wie ist das geregelt. Und über welche Wege komme ich daran. Achso und nach andere Infos: ich lebe zurzeit mit meinen Eltern verheiratet Und einer kleinen Schwester in einer Wohnung. Ich komme nicht mit meinen Eltern klar und darum bin ich auf jede Lösung und Antwort gespannt egal wie radikal oder extrem sie zu scheinen mag. Mit Freundlichem Gruß Physixo

...zur Frage

Ausziehen mit 18 Als Muslima

So Leute wünsch euch als erstes ein guten start in die nächste Woche..

Zu meiner Frage, bin 18 und Muslimin Wohne momentan bei meinen Eltern und habe vor auszuziehen, meine Eltern sind strick dagegen (aber trotzdem möchte ich das durch setzten) da ich mich zu Hause einfach unwohl und kontroliert fühle. Habe eine ältere Schwester 28 sie selbst ist verheiratet und versteht meine situation nicht seit dem sie Glücklich verheiratet ist. Habe mich Selbständig gemacht und meine Eltern akseptieren es nicht wenn ich mal länger arbeite etc gut ich verstehe es das sie sich um mich kümmern wollen aber das möchte ich nicht. Möchte auch mal mit freunden raus aber was verboten ist, wenn ich mal rauss darf dann nur 1 st und das nur vormittags. Wie gesagt da ich mich kontroliert fühle möchte ich ausziehen wie siehts mit der religo. sicht aus gehe ich ne sünde ein wenn ich gegen den willen meinen eltern ausziehe?

Und wie kann ich es meinen Eltern bei bringen das ich ausziehen werde und schon eine Wohnug hab??

...zur Frage

Abhauen Zwangsheirat?

Hallo erstmal. Also ich bin momentan noch 17 und werde in 3 monaten 18. Ich hab totale Probleme zuhause und zwar ich bin serbin und sehr religös. ich bin mit meinem Freund seit knapp 2 jahren zusammen (Serbe 19) seit 1 monat versuchen meine Eltern mich gegen meinem willen mit einem 21 jährigen Serben zu verheiraten. Ich will das nicht die tun alles dagegen um mich von meinem Freund zu trennen. Und mich mit dem anderen zu verheiraten. Die haben ohne mein wissen und mein willen seine eltern und ihn zu und nachhause eingeladen und alles geplant. Die drohen mir wenn ich nicht diesen jungen heirate mein leben eine hölle wird. Mein bruder hatte mich deswegen geschlagen und ich werde total unter druck gesetzt. Die drohen mir mit allem möglichen. Mein handy weg zu nehmen und mich einzusperren. Die haben sogar ein Termin zur Verlobung geplant. Sie beleidigen mich und behandeln mich echt schlecht seit dem ich mich dagegen wehre. Die versuchen mir mit druck und drohungen ein zu reden das ich das machen muss und werde ob ich möchte oder nicht habe oft genug diskutiert und klar gemacht das ich nicht möchte aber hab dann immer schläge kassiert. Sind noch einige sachen aber wäre sonst zu lang.

Num meine frage ist. Wenn ich von zuhause abhaue zu meinem Freund und die polizei kommt und ich das denen das so erz. Und das ich nicht zurück kann weil mein bruder mich krankenhaus reif schlagen würde ich angst habe und die ehre meiner Familie beschmutzt habe und ich erst recht dann verheiratet Werde. Können die mich trotzdem mit nachhause bringen??? Da ich in 3 monaten sowieso 18 werde. Kann die Polizei mich gegen meinen Willen mit nehmen und unter diesen Umständen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?