Eltern wollen mich nicht gehen lassen was tun?

13 Antworten

Wenn Dir ausreichende wirtschaftliche Mittel zur Verfügung stehen, kannst Du ab morgen "problemlos" ausziehen. Keiner darf Dich daran hindern.

Soweit es zur "Freiheitsberaubung" kommen sollte, kannst Du die Polizei zur Hilfe holen.

Korrekt, wenn du 18 bist, können und dürfen sie dich nicht mehr davon abhalten, raus zu gehen oder komplett auszuziehen.

Wenn sie mit Gewalt drohen, dann ja, ist die Polizei eine Anlaufstelle, du kannst dir aber auch erstmal einfach ein, zwei Freunde dazu holen, die dabei sein sollen, wenn du. z.B. deine Sachen packst.

Du darfst ausziehen, die Frage ist nur wie möchtest du das finanzieren ? Wenn du zu einem Freund-in ziehst können sie nichts machen. Die Androhung von Schlägen zeugt nur von ihrer Hilflosigkeit. Vielleicht halten sie dich nicht für reif genug und möchten dich beschützen. Wenn sie recht haben solltest du ihnen beweisen, dass du das kannst und mit ihnen reden.

Klar kannst du ausziehen (notfalls mit Hilfe der Polizei), aber wovon willst du das bezahlen? Deine Eltern sind bis zum Abschluß deiner ersten Ausbildung finanziell für dich zuständig. Öffentliche Gelder gibt es dafür nicht.

HarryXXX  22.06.2022, 11:43

Entsprechend den Umständen müssen sie eventuell den Unterhalt auf finanzielle Art und Weise leisten.

Wenn sie dich körperlich angreifen, dann haust du denen ein paar ordentliche runter und zeigst sie anschließend an.