Eltern wollen kein neues Handy kaufen?

8 Antworten

Du bist sicherlich frustriert, das kann ich verstehen, dennoch ist deine Mutter nicht dazu verpflichtet dir ein neues Handy zu kaufen! Deine Mitschüler werden dich nicht wegen einem kaputten Display mobben, denn es ist ihnen vollkommen egal.
Klingt so als würdest du wollen dass dir hier jemand ein Handy kauft/zuschickt? Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dienudel1234567
Fragesteller

Nein will ich nicht. An meiner alten Schule ist das auch passiert.

Das würde ich auch nicht machen. Du hast das Gerät selbst kaputt gemacht und damit ist es dein eigenes Problem. Meine Tochter hat ihr Handy auch runtergeschmissen und hat sich dann die Display-Reparatur zusammengespart und selbst bezahlt.

Dienudel1234567
Fragesteller

Dann sag mir doch Mal wie eine 13 jährige Geld verdienen soll.

KuarThePirat  27.08.2023, 11:46
@Dienudel1234567

Meine Tochter kriegt 25 € Taschengeld und hat dann eben gespart bis das Geld da war. Wenn Du kein Taschengeld bekommst, musst Du in Zukunft noch besser auf deine Sachen aufpassen.

Dienudel1234567
Fragesteller
@KuarThePirat

Ich habe noch nie Taschengeld bekommen. Meine Mutter sagt immer wir bekommen kein Taschengeld aber wenn wir etwas haben wollen sollen wir sie dafür einfach fragen. An sich eine gute Idee, nur hält sie das nicht ein wie man sieht.

Frag deine Eltern ob ihr nicht ein Deal machen könnt, du hilfst für eine gewisse Zeitraum im Haushalt und Garten mehr mit dafür bekommst du ein neues Handy.

Sie muss dir keines kaufen.

Sieh zu, dass du irgendwie an Geld kommst und kauf dir selber eines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Dienudel1234567
Fragesteller

Witzig. Dann erzähl mir Mal wie eine 13 jährige Geld verdienen soll.

ddavid621  27.08.2023, 17:31
@Dienudel1234567

Geh Arbeiten! z.B. Zeitung austragen, mit Hunden Gassi gehen, für alte Leute einkaufen, alten Leuten im Haushalt helfen, handle mit Gegenständen. Kauf sie billig und verkaufe sie billig. Und bevor du wieder Eine Faule ausrede bringst, ich bin selber 14 und wo ich 13 war habe ich das gleiche auch gemacht. Das sind die falschen Ausreden ever

Dienudel1234567
Fragesteller
@ddavid621

Nein es sind keine Ausreden. Ich leben im Dorf. Die würden mir ein Vogel zeigen wenn ich sage ich will sowas machen

ddavid621  27.08.2023, 17:47
@Dienudel1234567

Ich wohne auch in nem 80 Einwohner Dorf. Stell auf Ebay kleinanzeigen, Pardon, kleinanzeigen eine Anzeige mit Babysitting, eine mit Seniorenhilfe, eine mit Hunde Gassi gehen. Leute aus dem urbanem Gebiet können dann auch auf die Anzeige reagieren. Du musst nur an deine Jobs kommen. Möglichkeit 1 deine mit fährt dich, oder du fährst Bahn, Bus Rad oder alles

Dienudel1234567
Fragesteller
@ddavid621

Das mit Kleinanzeigen ist eigentlich keine schlechte Idee. Probier ich Mal aus, danke

Es muss ein neues sein? Schlage doch mal vor, etwas Gebrauchtes zu kaufen, Geld fällt nicht von den Bäumen. Kinder haben oft falsche Vorstellungen von der Finanzlage der Eltern und fordern einfach nur. Vielleicht gehst du auch schlecht mit deinen Sachen um: Dann würde ich dir auch keins finanzieren.

bin aber erst 13 und kann nicht arbeiten gehendern einfach nur.

Sicher kannst du Geld verdienen, durch Anbieten von Hilfe, einkaufen, Rasen mähen etc. Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg.

Dienudel1234567
Fragesteller

Das ist das erste Mal in 4 Jahren dass ich ein Handy kaputt gemacht habe. Ich wohne im Dorf, hier braucht keiner Meine Hilfe.

maja0403  27.08.2023, 11:50
@Dienudel1234567

Was nichts daran ändert, dass dir deine Eltern kein Handy finanzieren müssen. Vielleicht können sie es gerade nicht. Man kann sich auch zu Geburtstagen, Weihnachten etc. Geld wünschen und es für solche Problemstellungen sparen.

maja0403  27.08.2023, 11:54
@Dienudel1234567

Das sagen Kinder pauschal gerne. Aber egal, sie wollen nicht. Das kann hier niemand ändern.