Sachschaden in der schule handy hat Riß was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was in der Schulordnung steht ist doch total irrelevant. Seit wann kann sich eine Schulordnung über das Gesetz stellen? Es ist ganz einfach ein Sachschaden entstanden, den dein Mitschüler über seine Haftpflichtversicherung abwickeln sollte und fertig.
Ich kann doch auch nicht an meine Wohnungstür ein Schild hängen betreten auf eigene Gefahr und jeder der rein kommt wird umgebracht und danach sage ich, es stand ja an der Tür, also ist es ja sein eigenes Problem. :D

Anders ist es, wenn du im Chemieunterricht chemikalien auf dein Handy tropfen lässt oder ähnliches. Dann wird dir sicher die Hausordnung unter die Nase gehalten und gesagt, dass dir geraten wurde, dies zu unterlassen.

Toprak286827
Fragesteller

Wie viel kostet so eine s8+ Glas Reparatur?

Siehst, dort steht, wenn du ein Handy mit in die Schule nimmst, dann bist du selbst dafür verantwortlich, und in deiner Hosentasche hat das Handy nichts verloren.

Toprak286827
Fragesteller

Ok danke

Hallo.

In Niedersachsen ist das in betrieb nehmen in der Schule und gesamten Gelände verboten.

Außerdem haftest du für deine Sachen.

Mit Gruß

Bley 1914