Wenn ein Display komplett runter gegangen ist, ist das Smartphone dann noch funktionsfähig?

2 Antworten

Hallo, Jnthnbr.

In so einem Fall macht die Reparatur keinen Sinn mehr da es warscheinlich so teuer wird das du dir gleich ein neues Handy kaufen könntest. Prinzipiell wäre es dann auch nicht mehr möglich dies zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:Hobby

Jnthnbr
Beitragsersteller

Mal eine Frage ganz so nebenbei: Wenn du sich so gerne mit Smartphones beschäftigst, kannst du mir dann in dem Fall freundlicherweise weiterhelfen?

Ich hab mir am Freitag ein neues Samsung A41 gekauft und ich habe mich sehr darüber aufgeregt, dass das Smartphone aufgrund einer schlechten Netzverbindung bei der Einrichtung so lange laden musste und dann immer wieder erneut abgebrochen hat. Dann habe ich festgestellt, dass ich beim Eingeben des Zugangscodes zum Internet den falschen Code, also nicht den WLAN-Schlüssel, welcher richtig war, sondern das Gerätepasswort, welches falsch war, eingegeben habe. Und selbst bei den Fehlermeldungen, wo angezeigt wurde, was die Ursachen für die Störung sind, konnte ich den Code nicht mehr neu eingeben.

Weißt du, was ich in so einem Fall machen muss, um einen neuen Versuch bekommen zu können und dann den richtigen Code eingeben zu können?

Bitte hilf mir weiter!

Jnthnbr
Beitragsersteller
@HrGuteFrage

Auf der Unterseite unseres WLAN-Gerätes klebt ein Zettel, auf dem ein Gerätepasswort und ein "WLAN-Schlüssel" draufstehen.

Jnthnbr
Beitragsersteller
@Jnthnbr

Ich dachte halt, eines von denen beiden Angaben wäre der richtige Code.

HrGuteFrage  19.07.2020, 21:30
@Jnthnbr

Ohje was das mit dem WLAN angeht habe ich leider keinerlei Ahnung. Tut mir sehr leid. Die einzige Möglichkeit wäre wohl beim Anbieter anzurufen und dort gemeinsam eine Lösung zu finden. Aber davon hab ich tatsächlich keine Ahnung. :/

Gruß, Robin

@Jnthnbr

du musst den W-LAN Schlüssel im Handy eingeben. Das Gerätepasswort dient dazu dass du (beispielsweise Telekom Router) online in das Menü deines Routers kommst um diverse Einstellungen zu überprüfen oder zu ändern.

Edit : Antwort bezieht sich auf deine weitere Frage - zum Thema Display : warum kann man wenn man solch eine Frage stellt nicht schreiben um welches (!) Gerät es sich handelt...!?