Ist Klarlack eine Lösung für ein gesprungendes Display?

2 Antworten

Es gibt lösungsmittelfreien Acryl Klarlack,da solltest Du mal in ein Speilwarengeschäft gehen die haben kleine Dosen für Modelle von Revell,die kosten rund 2 Euro.Lösungsmittel können den Kunststoff des Displays auflösen und dann ist der Schaden nachher noch grösser.Bei Acryl kann das nicht passieren,aber Du musst sehr vorsichtig sein das nichts unter das Display in die Elektronik läuft,besser den Akku raus und erst am nächsten Tag wieder einsetzen.

Also ich würde keinen Lack nehmen, da die Lösungsmittel darin dein Handy möglicherweise zusätzlich schädigen könnten. Schau dich schon mal nach nem Ersatzdisplay um.