Eltern von Internetfreunden und Internetbeziehung erzählen?

5 Antworten

Ich bin seit paar tagen auch in einer fernbeziegung, bin auch 14 und mein freund fast 18. Ich habe mir vorgenommen es ihnen in den nächsten Tagen zu sagen weil ich es sonst viel zu kompliziert finde. Ich würde sie einfach ansprechen und das mit der bezihung fürs erste weglassen also: "Mum ich brauch mal deinen Rat. Vor ... Monaten/Jahren habe ich einen typen kennengelernt. Wir beide mögen uns beide sehr also auf eine speziele weise falls du verstehst, nur mein problem ist dass er weiter wegwohnt und wir wollen und unbedingt mal treffen wir haben schon oft videogechattet. Und auserdem was mich am meisten bedrückt ist dass er 17/18/... ist. Was meinst du denn dazu?"

Hey,

Das kommt immer auf die Eltern an.

Ich kenne deine Eltern nicht, du schon.

Ich glaube du kannst sie am besten einschätzen und weißt was du ihnen sagen bzw nicht sagen kannst.

Meinen Eltern könnte ich sowas einfach erzählen, das würde ihnen nichts ausmachen.

Da deine Eltern aber ein bisschen anders drauf sind kann ich dir das nicht empfehlen.

VLG

Du kannst/solltest mit ihnen reden und es nicht verheimlichen.

Im Internet kann man sich anders geben, als man wirklich ist.

Ich als Vater, hätte da ordentliche Probleme mit. Für deine kann ich nicht sprechen, da ich sie nicht kenne.

Wie kann man von Beziehung sprechen, wenn man sich noch nie gesehen bzw getroffen hat? Was will ein 18 Jähriger von einem Kind? Du gibst Hunderten deine Nummer?

Wenn das mal kein böses Erwachen gibt.

Eltern machen sich da extrem sorgen. Die meinen das nicht böse aber die kennen sich einfach da nicht aus. Pure Unwissenheit ist das einfach. Wen du dich mit Jemandem triffst, würde ich es ihnen sagen. Da ersparst du dir den Ärger und ist auch sicherer für dich. Es gibt leider viele Fakes die sich für jünger, älter oder auch schöner ausgeben würde da vorsichtig sein. Sie meistens die da wo die Kamera "kaputt" ist und die kein Skype oder Facetime benutzen wollen.

Viel Glück 😅

Minou1234
Fragesteller

Also ich hab mit den ganzen Leuten schon geredet und von denen auch Bilder. :D Folge ihnen auch auf Instagram und so, dann merkt man ja auch meistens ob es echt ist. Wenn dann mal echte Freunde von ihnen kommentieren und so

Bianca080  08.06.2017, 17:03
@Minou1234

Wen du es deinen Eltern sagst dann erklär denen auch das so. Und zeig denen das auch falls nötig 😅

Kann noch jemand antworten?:D einfach mal eure Meinung und wie ihr als Elternteil reagieren würdet.