Eltern von Internetfreunden und Internetbeziehung erzählen?

Hey.. Also ich bin 14 und hab viele Leute in einem Online Spiel kennengelernt. Meine Eltern wissen, dass ich es spiele, aber wissen nicht, dass knapp 100 Leute meine Nummer haben. Ich würde es ihnen gerne sagen.. Dazu kommt noch, dass ich mit einem der Leute zusammen bin und er 18 ist.. Ich komme halt reifer rüber :D Alle Leute mit Internetfreunden kennen das bestimmt.. Die Eltern denken die Leute seien Fake und wollen einen nur vergewaltigen oder so xD Ich weiß, dass sie nicht gerade begeistert sein werden, da ich mit 12 einem Mädchen aus dem Internet meine Adresse gegeben habe, weil wir uns Geschenke an Weihnachten schicken wollten. Das hat dann damit geendet, dass meine Eltern bei der Polizei waren und einen riesen Aufstand gemacht haben. Am Ende haben sie bei dem Mädchen angerufen und mit der Mutter geredet. Sie fragen mich heute manchmal noch, ob ich noch Kontakt zu ihr habe.. Naja, jetzt sind ja schon 2 Jahre vergangen, 12 und 14 ist ja schon ein Unterschied. Ich würde mich gerne mit meinem Freund mal treffen, aber weiß halt nicht wie ich anfangen soll. Meine Schwester ist sowieso total dagegen, dass ich einen Freund hab. (Sie ist 22).. Meine Mutter würde wahrscheinlich auch erstmal ausrasten, vorallem weil das rechtlich gesehen illegal wäre.. Mein Vater fände das auch nicht prickelnd, hab ja schonmal Leuten meine Nummer gegeben und man sieht ja was rauskam :D Ich will es ihnen echt gerne sagen aber ich hab Angst, dass sie Kontakt verbieten usw. :(

...zur Frage

Eltern machen sich da extrem sorgen. Die meinen das nicht böse aber die kennen sich einfach da nicht aus. Pure Unwissenheit ist das einfach. Wen du dich mit Jemandem triffst, würde ich es ihnen sagen. Da ersparst du dir den Ärger und ist auch sicherer für dich. Es gibt leider viele Fakes die sich für jünger, älter oder auch schöner ausgeben würde da vorsichtig sein. Sie meistens die da wo die Kamera "kaputt" ist und die kein Skype oder Facetime benutzen wollen. 

Viel Glück 😅

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.