Eltern verbieten mir (w/16) das Essen ab bestimmter Uhrzeit?

5 Antworten

Ja, gibt und gab bei mir so einiges, was unsinnig ist. Ich zB darf“ wegen Ruhestörung“ kein Klavier von 12-15, sowie ab 22 kein Klavier spielen, das obwohl der Fehrnseher zb lauter ist. Aber damit muss man leben. Jeder hat da andere Absichten

lg

verreisterNutzer  08.02.2022, 00:22

Achso, mit dem Essen ist das genauso. Soll auch nur biss 22 uhr was essen

Kenne ich auch hab aber nicht drüber nachgedacht früher. Ich hab mir dann heimlich wenn meine Eltern im Bett waren Brote gemacht. Eigentlich darf dir niemand verbieten zu essen. Aber Eltern sind halt Eltern. Komme ihnen das nächste mal etwas entgegen. Etwas früher zum Abendessen erscheinen und alles legt sich wieder👍

Grundsätzlich sind Regeln, auch was die Essenszeiten angeht, nicht verkehrt. Wenn man sich z.B. in der Familie gemeinsam zum Essen versammeln will. Daher sollte es eigentlich nicht nötig sein, zu unregelmäßigen Zeiten seinen Hunger stillen zu müssen. Aber es bleibt die Frage, wie streng man das sehen muss ...

Wieso hattest du Hunger? Gab es kein gemeinsames Abendessen? Oder hattest du da keinen Appetit?

Lilla312
Fragesteller

Genau, ich kam spät von der Schule (17Uhr) habe nach meinen Eltern Mittag gegessen und hatte somit zu ihrem Abendbrot noch keinen Appetit. Das wir an solchen Tagen getrennt Essen ist aber eigentlich auch kein Problem.

Das Essen verbieten können sie dir im Grunde nicht. Sie können ihre Bedenken aussprechen, aber gegessen hätte ich trotzdem, wenn ich du wäre.

Also ich antworte dir als Mensch und nicht als iregendein Experte. Ich weiß nicht was im Gesetzbuch steht aber meiner persönlichen Meinung nach darf dir kein Mensch das Essen verbieten wenn du hunger hast. Aber ich gehe mal davon aus das deine Eltern das Essen in eurem Kühlschrank bezahlt haben, daraus ergibt sich eine logische Schlußfolgerung.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht das dein Hauptproblem das Verbot an sich ist, ich denke du brauchst einfach einen besseren Rytmus was deine Ernährung angeht. Das ist aber nur ne Vermutung, ich bin wie gesagt kein Experte. Deshalb mein Vorschlag, geh doch mal zu deinen Eltern hin und sage ihnen wie du das siehst und schlage vor im Netz oder vieleicht mit dem Hausarzt nach einer gesunden Lösung zu suchen.

Ich denke wenn ihr das so gemeinsam macht, wird euch das auch als Familie fester zusammenscheißen. Sag deinen Eltern ruhig wie du dich dabei fühlst auch wenns vieleicht nicht leicht ist. Du darfst nicht vergessen, die waren auch mal Kinder und manchmal ist es gut sie daran zu erinnern.

Ich wünsch dir viel Erfolg und schnapp dir auf jeden Fall noch ne Mandarine ;-)

Lilla312
Fragesteller

Danke, das mit dem Rhytmus stimmt schon, ist nur durch lange Schultage nicht immer so einfach. Aber klar bin ich mir dem bewusst und deinem Vorschlag werd ich definitv Taten folgen lassen ;)

acaron  08.02.2022, 00:41
@Lilla312

Das freut mich wirklich, ich hoffe da ihr gemeinsam ne Lösung findet.

Alles Gute ;-)