Dürfen mir meine Eltern das Essen verbieten?

3 Antworten

Die dürfen dich sogar hinauswerfen, so dass du dann das ganze Haus bzw. die ganze Wohnung nicht mehr benutzen darfst.

Wenn du deine Erstausbildung noch nicht abgeschlossen hast, müssten sie dich in der Regel weiterhin finanziell unterstützen, das ist aber ein anderes Thema und ist nicht an deren Wohnung gebunden.

P.S. Habe nun auch deine vorherige Frage gelesen. Vielleicht wäre tatsächlich anzuraten, dich von deinen Eltern abzunabeln. Wie ist denn deine Situation hinsichtlich Schule / Ausbildung / Beruf / Studium o.ä.?

useriscold
Fragesteller

Ich ziehe zum Glück bald weit weit weg von denen in meine alte Heimat zurück. Allerdings habe ich das Gefühl, das die mir die letzten Wochen noch richtig mies machen wollen, weil sie mir jetzt auch sämtliche Unterstützung bezüglich der neuen Wohnung verweigern..

übrigens bin ich momentan in einer Maßnahme bis ich eine Ausbildung anfange. Das sind sage und schreibe 250€ im Monat die ich bekomme😅

Nein. Du bist doch aber wohl alt genug um an Essen zu kommen. Lieferdienst kostet auch nicht die Unsummen und irgendwo gibts wohl auch noch eine Tafel in Deiner Nähe. Vielleicht bist einfach nur zu bequem Dich zu bewegen.

useriscold
Fragesteller

Nett, das du dir einfach irgendwas ausdenkst:) aber nein, ich bin nicht zu faul und ich kann mir nicht leisten, jeden Tag essen zu kaufen. Ich habe 250€ im Monat ins muss davon auch noch tanken. Vielleicht wäre erstmal nachfragen richtig gewesen. Tafel gibt es hier soweit ich weiß auch nicht in der Nähe, die nächste ist ca eine Stunde Fahrt weg.

Vielleicht biste in der küche net gern gesehn oder isst dein eltern alles weg. Niemand mag sowas alsooo, ess nur dein zeug wenn du willst das sich das beruhigt

useriscold
Fragesteller

Eigentlich nicht… wenn etwas nicht da ist, schreibe ich es auf oder kaufe es für die ein. Mache alles nachher wieder sauber. Wir haben normalerweise auch nicht "dein Essen und mein Essen", sondern teilen alles.