Eltern verbieten das Spielen am Computer

7 Antworten

Und mich regen 14jährgige auf, die permanent fragen müssen, ob ihre Eltern ihr Recht auf Erziehung wahrnehmen dürfen...

Das liegt oft daran das die Eltern dafür kein Verständnis haben war bei mir nicht anders als Kind ich durft nur 1 Stunde am tag

simon65  15.04.2014, 18:12

Das ist auch richtig so.

Dann such dir Freunde die nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen!

Wenn deine Eltern dir das Spielen am Computer verbieten, dann ist das eben so...

receb57
Fragesteller

Sag mal weißt du überhaupt was Freundschaft ist?!

simon65  15.04.2014, 18:12
@receb57

Wenn deine "Freunde" nur etwas mit dir zu tun haben wollen, wenn du am PC sitzt, dann ist das keine Freundschaft.

OlafSchaade  16.04.2014, 06:41
@receb57

Klar z.b. kenne ich den Unterschied zwischen richtigen Freunden und Gaming-Kumpels ;)

Da kannst du wenig machen. Diese Uneinsichtigkeit bei Eltern kommt durchaus vor, dir bleibt wohl nichts anderes über, als das so hinzunehmen, falls du keinen Kompromiss mit ihnen eingehen kannst.

Ich würde zumindest mal empfehlen, mit ihnen eine täglich erlaubte Zeit auszuhandeln. Kannst dabei ja niedrig anfangen (z.B. 1 Stunde) und bei guten Noten als Belohnung diese Zeit für eine Woche zu erhöhen (damit du dich nach einer guten Note nicht darauf ausruhen kannst).

Okay ich weiß nicht wie das in eurer Kultur, Religion ist (vielleicht sind deine Eltern sehr konservativ), aber der PC gehört ja zum heutigen Leben dazu und solange man es nicht übertreibt, soltle es auch okay sein. Vor allen Dingen spielt man ja online mit freunden. :)