Eltern überzeugen das man einen neuen PC braucht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

das liegt ja letzten ende an dir ob du in dem alter schon so gute Überzeugungskraft hast :) damit sich deine Eltern darauf ein lassen dir einen neuen PC zu kaufen :) am besten einfach mal mit der wahrheit probieren und bissel mit den Augen kullern :D evtl. schaffst du das ja so zu überzeugen :P

ach ja good luck :)

Im Zweifelsfall selbst einen Job suchen und das Geld selbst verdienen. Da es keine dringende Notwendigkeit ist und die liegt bei einem Spiel, das nicht richtig läuft nicht vor, werden sich deine Eltern kaum überreden lassen. Zumal ein neue PC dann auch mal locker 500 Euro und mehr kosten wird.

Sag deinen Eltern einfach, dass ein PC oder eher leistungstarke Laptop gut fürs Studium ist ;). Suche gute Argumente. :D

Wenn du noch in der Schule bist kannste deinen Eltern ja einfach sagen, dass du einen stärkeren Pc brauchst, weil du demnächst einiges am Pc machen solltest/musst Bzw. es besser wäre, wenn du halt mehr am Pc machen köntest, weils dir dann auch einfacher fällt, etwa für dieSchule zu tun. Wenn das mit dem Geld wirklich nich das größte Problem ist und du selber einen teil der Kosten übernimmst, dann werden sie dir bestimmt erlauben, dein ''Schularbeitsmaterial'' hust zum gamen :D hust aufzuwerten...

Bau dir einen Zusammen der Strom spart: i5 3570k (70 Watt) 400w 80plus gold netzteil (minimaler Verlust) hd7770 (70 Watt) ggf Stromsparmonitor eco A++ (ca 20 Watt). Rechne vor, dass nach 2 Jahren die Stromersparniss den Kaufpreis ausgleicht (sich amortisiert- Fremdwörter sind immer gut). Alten rechner einem guten (und sehr armen aber lieben) Freund schenken. Dann tust du deinen Mitmenschen und der Umwelt was gutes und du hast nen pc für lau. Gerngeschehen.

Brauchen tust du ihn mit Sicherheit nicht. Brauchen tut man bspw. Office Anwendungen wie Word und Excel, Internet um sich über verschiedene Themen zu informieren, bspw. für ein Schulprojekt. Das war es grob gesagt auch schon, was man braucht.

Alles andere ist Luxus. Mal davon abgesehen, wieso ein komplett neuer Computer? Wenn du Battlefield nicht flüssig spielen kannst, liegt es evtl. an der Grafikkarte. Eine neue Grafikkarte ist bei weitem günstiger als ein komplett neuer Rechner.

Gar nichts. Du brauchst keinen neuen PC. Du willst einen der dein Privatvergnügen abdeckt. Von Notwendigkeit kann keine Rede sein.

Genau, er soll mein Privatvergnügen abdecken und da wir nicht auf jeden Cent schauen müssen ist das eigentlich auch kein problem allerdings haben meine Eltern mit Technick (PC, TV oder auch konsolen) nicht so viel am hut. Und meine Frage hast du somit auch nicht beantwortet naja...

0
@KDFK4378

Wäre "Mami, Papi, ich brauche ganz dringend ein paar hundert Euro damit ich besser Spiele spielen kann, die nicht für mein Alter gedacht sind. Unser aller Leben hängt davon ab!" zu offensichtlich?

Wenn du derart kostenintensive Ansprüche hast, solltest du lernen den Wert des Geldes schätzen zu lernen. Da du dich alte genug für FSK18-Titel siehst, sollte es nicht schwer fallen dich auch alt genug zu fühlen, deinen Eltern anzubieten dir das Geld durch Arbeit oder schulische Leistungen zu verdienen.

0
@Limearts

Verteile selbst zeitung und würde mehr als die hälfte selbst bezahlen, das Geld ist auch gar nicht das Problem. Nur halten sie doch recht wenig vom PC oder Konsolen.

0
@Limearts

Verteile selbst zeitung und würde mehr als die hälfte selbst bezahlen, das Geld ist auch gar nicht das Problem. Nur halten sie doch recht wenig vom PC oder Konsolen.

0

Schön dass es SOOOOOO viele LEute gibt, die sich einfach nur TOLL an die Fragestellung halten und diese Fragen einfach nur KLASSE beantworten, sodass der Fragesteller sein Problem gelöst bekommen hat ;) Ein riiiiieeeeeseeeengroooooooßes DANKE an dich mit deiner wundervollen Antwort, mit der du dieser Person mit Sicherheit sehr gut geholfen hast -.-

0

Lest gemeinsam das Buch "Digitale Demenz" und besprecht danach was Du brauchst. Da werden Fakten zum Thema leicht verständlich erklärt. Es könnte für Deine lebenslange Zukunft wesentlich sein es zu kennen.

wenn du nur DAS damit machen würdest, wovon deine eltern ausgehen, was du tust, reicht dein rechner alle male... und nur weil du battlefield nicht zocken kannst, sollen sich deine eltern gleich wieder ne menge geld aus der tasche leiern??? versuchs mal mit ferienarbeit oder zeitungen austragen- dann siehst du mal, wie lange man schuften muss, um dein "vergnügen" zu finanzieren... halte nicht immer alles für selbstverständlich und freue dich lieber mal, dass du es im gegensatz zu manch anderen schon verdammt gut hast...

Meine Eltern wissen das ich BF und andere Shooter spiele und sind damit einverstanden nur mal so. Ich weiß das ein neuer PC ne menge Geld kostet (gehe aber auch Jobben, verteile in meiner Freizeit Zeitungen). Außerdem könnten wir uns das Leisten. Warum muss man immer eine Prädigt an Kopf bekomm, nur weil andere anderer Meinung sind? Werd meine sicher nicht ändern...

0

Ist denn unbedingt ein neuer PC nötig? Vielleicht reicht es einfach die Grafikkarte auszutauschen.

Es ist doch schon so lange her und meiner ist alt kommt mit den einfachsten Aufgaben nicht hinterher ich könnte besser lernen und so weiter

Aber wenn das nichts hilft in der Schule anstrengen oder viel im Haushalt oder Garten oder oder helfen und dann nochmal fragen

du glaubst auch, Eltern sind doof, was? Die Sache mit dem "ich könnte besser lernen" durchschaut doch jeder :-))

0

Ganz einfach: Eltern Fragen und auf Glück hoffen. Wenn du dafür nicht reif genug bist, hast du Pech gehabt. Und am besten selber finanzieren.

Was möchtest Du wissen?