Eltern überzeugen das man einen neuen PC braucht

12 Antworten

Im Zweifelsfall selbst einen Job suchen und das Geld selbst verdienen. Da es keine dringende Notwendigkeit ist und die liegt bei einem Spiel, das nicht richtig läuft nicht vor, werden sich deine Eltern kaum überreden lassen. Zumal ein neue PC dann auch mal locker 500 Euro und mehr kosten wird.

Brauchen tust du ihn mit Sicherheit nicht. Brauchen tut man bspw. Office Anwendungen wie Word und Excel, Internet um sich über verschiedene Themen zu informieren, bspw. für ein Schulprojekt. Das war es grob gesagt auch schon, was man braucht.

Alles andere ist Luxus. Mal davon abgesehen, wieso ein komplett neuer Computer? Wenn du Battlefield nicht flüssig spielen kannst, liegt es evtl. an der Grafikkarte. Eine neue Grafikkarte ist bei weitem günstiger als ein komplett neuer Rechner.

Bau dir einen Zusammen der Strom spart: i5 3570k (70 Watt) 400w 80plus gold netzteil (minimaler Verlust) hd7770 (70 Watt) ggf Stromsparmonitor eco A++ (ca 20 Watt). Rechne vor, dass nach 2 Jahren die Stromersparniss den Kaufpreis ausgleicht (sich amortisiert- Fremdwörter sind immer gut). Alten rechner einem guten (und sehr armen aber lieben) Freund schenken. Dann tust du deinen Mitmenschen und der Umwelt was gutes und du hast nen pc für lau. Gerngeschehen.

Ist denn unbedingt ein neuer PC nötig? Vielleicht reicht es einfach die Grafikkarte auszutauschen.

Es ist doch schon so lange her und meiner ist alt kommt mit den einfachsten Aufgaben nicht hinterher ich könnte besser lernen und so weiter

Aber wenn das nichts hilft in der Schule anstrengen oder viel im Haushalt oder Garten oder oder helfen und dann nochmal fragen

StupidGirl  27.08.2012, 20:13

du glaubst auch, Eltern sind doof, was? Die Sache mit dem "ich könnte besser lernen" durchschaut doch jeder :-))