Eltern überreden von Stockx zu kaufen?

2 Antworten

dann bitte kaufe dort nichts. Ohne Rücksendung.

Vielleicht lassen sie dich was kaufen, wenn du das bezahlst auch. Ich würde mich da als Eltern weigern, aber durchaus dem Kind das besorgen, wenn es das selber bezahlen will und kann. Und ihm vorher die Konsequenzen klar machen, dass das Geld futsch ist, wenn sie nicht passt die Hose....

Sorry aber Schuhe online ohne Rückgabe zu bestellen fände ich auch dämlich. Ich kenne Stockx zwar aber das hört sich auch nicht legal an, in Deutschland sind Rückgabefristen beim Onlinelauf gesetzlich verankert.

Paulyy
Fragesteller

Doch das ist schon alles legal, ich kann aber das misstrauen verstehen. Stockx ist ja wie Ebay bloß das die Leute ihre Schuhe an stockx verkaufen und diese auf echtheit,qualität usw überprüft werden, deshalb kann ich das nicht vorhandene rückgaberecht verstehen, trotzdem doof ich weiß

mompf03231  07.08.2023, 22:27
@Paulyy

Ja, das ist aber ziemlich trotzdem so nicht erlaubt weil es kein Privatverkauf ist. Sellpy hat auch eine Rückgabefrist und funktioniert fast genauso. Auf Kleinanzeigen müssen kommerzielle Händler auch eine Rückgabefrist haben selbst bei gebrauchten Produkten, soweit ich weiß