Eltern überreden Spiegelreflexkamera zu kaufen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige dich mit Fotografie, werfe mit Fachbegriffen um dich und fotografiere viel mit den Kameras die dir zur Verfügung stehen. Versuche auch an der Qualität deiner Bilder zu arbeiten. Wenn deine Eltern merken das es dir mit der Fotografie ernst ist werden sie auch einsehen das du vernünftiges Werkzeug brachst. Auch würde ich das Weihnachtsfest noch abwarten.

unicorn1403
Fragesteller

Danke! ich probiers mal:-)

unicorn1403
Fragesteller
@unicorn1403

aber ich glaube ich habe sie schon genug genervt ich glaub sie erlauben es mir:)))

Erstmal mit ner normalen kamera anfangen, hab ich auch gemacht!!

unicorn1403
Fragesteller

die hab ich schon:D

Naja eine D3100 + 18-105mm Zoom deckt mal sehr viel ab und bietet alles was man zum Anfang braucht... Die 400 EUR sind dann nicht sooo eine riesige Investition!

Das mit dem Eltern ist ein anderes Problem... Du kannst nur irgendwie versuchen zu "Beweisen", dass du dich nachhaltig für Fotografie interessierst... Lern mal die Grundlagen auf Youtube, besorg dir Bücher und Zeitschriften zu dem Thema und bau mal das Grundlagenwissen auf. Das wird deinen Eltern dann auch nicht entgehen, dass du da viel Zeit reinsteckst und dann wird das auch was werden mit der DSLR!

Hast du dann schon das Grundlagenwissen, dann kannst du mit der DSLR auch gleich richtig loslegen!

Das ist wirklich sch.... :D aber rede mit ihnen und sage, du könntest zB im Urlaub oder Ausflügen Fotos machen oder du dich für Fotografie interresierst. (Was aber auch stimmen sollte!) Viel Glück :)

unicorn1403
Fragesteller

hab ich schon gemacht, sie glauben es mir nicht!-.-

Schon mal die Idee gekommen, dass vielleicht liegt ja schon eine unter dem Gabentisch und Deine Eltern wollen sich die Überraschung nicht verderben lassen!?!? Könnte ja sein!?

unicorn1403
Fragesteller

nee... die wollten mir was anderes kaufen:D