Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich ein Nagetier bekomme?

7 Antworten

Mhm.. Also ich habe Rennmäuse und einen Hamster:). Es hat ein bisschen gedauert, bis meine Eltern überzeugt waren. Also ich habe ihnen öfter gesagt, dass ich mich gut darum kümmere und sie ja nicht soooo arg viel Pflege brauchen. Dann habe ich ihnen alles gesagt, was ich darüber weiß usw. Dann haben sie sich angefangen selber zu informieren. Und ich habe ihnen gesagt, ob sie sich das mit den Rennmäusen überlegen, wenn ich eine 2 in Mathe habe. Hatte eine und wir sind am selben Tag los um ein paar Sachen zu besorgen:). Dann habe ich gezeigt, dass ich auch Verantwortung für ein weiteres Tier haben kann und habe dann den Hamster bekommen:)

Aber unterschätze sie niemals! Mindestmaße für den Käfig sind 100x50x50 (größer ist besser!). Meine Renner haben 120x60x60 und der Hamster 117,5x71.5x50 (oder irgendwie so). Informationen gibt es auf diebrain.de :) Es wird ja immer gesagt, sie sind klein und brauchen nicht so viel Platz, aber das stimmt gar nicht!

Jedes Tier hat eine andere Haltungsweise und die Haltung ist auch nicht immer leicht!

Frag sie doch am besten mal, wieso sie das denken. Es muss ja einen Grund haben? Du kannst auch aufzählen, was Vor- und Nachteile sind:)

Falls du Fragen zu irgendeinem Tier hast, kannst du mich übrigens jederzeit anschreiben :)

Ne22li02o04
Fragesteller

Das doofe ist, dass sie sagen, es kommt kein Tier mehr ins Haus

Also such Dinge raus warum du dieses Tier willst zu Beispiel ich .möchte damit Verantwortung über nehmen

Dann sage die Vorteile an dem Tier und dann schau was es für Nachteile gibt und versuche sie mit einem Vorteil zu verdecken (falls sie zum Beispiel sagen sie machen nur Dreck dann sage contra ihr vertraut mir doch und ihr wisst ich würde es wieder sauber machen)

Wahrscheinlich kannst du sie gar nicht dazu überreden, wenn sie auf dem Standpunkt sind, sind sie wohl nicht davon abzubringen, und ich kann es verstehen, du bist wie 100.000 andere Kinder, vorher große Versprechungen machen und dann bleibt es wieder an den Eltern hängen, Tiere sind kein Spielzeug, das man in die Ecke stellen kann, wenn es nicht mehr benötigt wird. Zudem stellt sich die Frage, wer kümmert sich um das Tier, wenn ihr im Urlaub seid? Wer übernimmt die Kosten für Futter, Tierarzt etc.? Wer macht den Käfig und die Wohnung usw. sauber?......

Ne22li02o04
Fragesteller

Ich will das ja alles machen, aber sie sagen jaja

Wieso immer versuchen die Eltern zu überreden. Warum mal das "Nein" nicht akzeptiren und auf die Eltern hören? Immer diese Ungehorsamkeit. Immer muss man alle Entscheidungen in Frage stellen. Nein bedeutet nein. Ende!

Luna1881  03.08.2015, 15:05

leute die immer alles akzeptieren und immer ja und amen sagen gehen im leben unter

Yunus Celik  03.08.2015, 17:19
@Luna1881

Wir reden von einem Kind, dass mit seinen Eltern spricht. Also schön den Ball flach halten

Ich selbst habe Kaninchen und weiß das es ziemlich Aufwendig ist, ein Kaninchen zu versorgen oder so und dass man auch den Platz haben muss und auch das Geld! Du musst ja auch überlegen dass du es eine ganze Weile hast und ja du solltest vielleicht so ne pro und contra Liste anfertigen und die deinen Eltern geben und denen auch zeigen wie wichtig dir das ist! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung