Eltern überreden (Schulwechsel)?

2 Antworten

Sprich das mal bei deinem Klassenlehrer an (oder einem anderen Lehrer, den du magst). Der Lehrer kann ja mal mit deinen Eltern sprechen, dass du auf die Realschule wechseln möchtest.

Rede mal mit deinen Lehrern. Diese sollen mit deinen Eltern reden. Es ist aber natürlich sinnvoll das Abitur oder Fachabi zu machen. Mann kann danach ja immernoch eine Ausbildung machen und ich denke, dass die soziale Situation an einer Realschule leider auch nicht besser ist. Wie wäre es denn für dich in eine andere Klasse zu kommen. Du kannst eh nach der 10 mit dem mittleren Schulabschluss aufhören am Gymnasium.